Hallo Zusammen!
Meine Tochter macht mich momentan echt fertig... Egal was ich ihr sage: Sie ignoriert mich ganz bewusst. Dreht den Kopf weg, läuft lachend weg und versteckt sich, usw. Selbst wenn ich etwas schärfer mit ihr spreche, interessiert es sie nicht und sie stellt auf Durchzug. Das geht mir so an die Nerven, dass ich einfach irgendwann anfange zu brüllen. Wenn ich mich danach wieder beruhigt habe, tut es mir unendlich leid, aber ich fühle mich in diesen Momenten einfach wahnsinnig hilflos.
Ich würde mein Kind im Leben niemals schlagen - auch keinen Klapps. Ganz ehrlich, ich habe schon oft den Gedanken dran gehabt! Sie macht mich echt total fertig und wütend.
Sie trotzt im moment auch ganz schlimm mit schreien, kreischen - selten so bei anderen Kindern gesehen. Das macht mir absolut nix aus, da ich froh bin, da sie einen ziemlich starken Charakter (von ihren Eltern:-)) hat.
Ich habe schon überlegt, ob ich die "Stille Treppe" Methode anwenden soll, aber irgendwie find ich das auch ganz schön grausam. Wenn ich "gestraft" habe, dann auch immer im Zusammenhang mit der Sache. "Räum bitte Deine Legos ein" >>> "Ok, dann kommen sie eben weg und Du kannst nicht mehr damit spielen" Aber wenn Sie beispielsweise eine ganze Packung Pampers in ihrem Zimmer verteilt, und sie nicht auf meine Aufforderung reagiert - was dann? Ich will einfach nicht mehr brüllen:-(
Genau richtig, sehe ich genauso!