2 Jährige Schule, Zeugnis nicht abgegeben.. was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie bereits angenommen ist, ist das i.d.R. kein Problem. Die Abgabe des Zeugnises dient nur dazu umzuschauen ob sie die Vorausetzungen für den Bildungsgang auch erreicht hat. Ich würde das Zeugnis schnellstmöglichst dort abgeben.

Deine Schwester sollte sich aber angewöhnen sich in Zukunft an solche Fristen zuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das Zeugnis sofort per Einschreiben oder persönlich abgeben. Schulsekretärinnen und Leiter sind länger als eine Woche vorher da, i.d.R. 3 Wochen vorher.

Dann kann das klappen! Gibt sicher auch Nachmeldefrist, um Kulanz bitten und nächstens nicht so "dämlich" und verantwortungslos sein, das gehört auch zum Erwachsenwerden ;-)

Good luck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?