3

2 jährige Kinder kennen "Die Simpsons"

Frage von Doukarim Doukarim

Ich war heute bei Burger King zum Frühstück. Da habe ich 2 Kinder im Alter von 2-3 Jahren gesehen, die "Die Simpsons" als Gesprächsthema mit der Mutter hatten. Ich war total schockiert. Ist das etwa Altersgerechtes Fernsehen? In dem Alter sollte man sowas gar nicht kennen. Ich finde die Mutter sollte sich schämen ihren Kindern in dem Alter sowas schändliches gucken zu lassen. Was meint ihr? Ist das normal und ich bin da zu streng?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FallenLuzifer FallenLuzifer

Nee du bist da auf keinen fall zu streng!

1. Sie verstehen doch das meiste nicht.

2. Es kommen oftmals Brutale Szenen (Itchy und Scratchy)

3. Werden in ein paar Folgen auch sexuelle Inhalte gezeigt.

Ich finde es nicht gut, dass sie ihren Kindern erlaubt sowas zu schauen!

Kommentar von Doukarim DoukarimDoukarim

Richtig!

• 7
    Antwort von HamsterElmo HamsterElmo

Sowohl Burger King als auch die Simpsons sind nichts für kleine Kinder, da die Kinder weder die Simpsons verstehen noch verstehen, was die ihren Körper damit antun.

Die Simpsons haben teilweise schon so komplexe Witze, dass sie für Kinder garnicht so klar sind. Sie lachen zwar, aber das meiste ist einfach unbegreiflich für sie, trotzdem sollte man in dem Alter mit Kindern was anderes machen als um die Uhrzeit da zu sitzen und fernzusehen.

• 3
    Antwort von modelardor modelardor

Überleg doch mal ... eine Frau mit Kindern..2 Jahre alt bei Burgerking am morgen ... noch Fragen? Aber du hast recht. Meine Tochter darf nur die Sendung mit dem Elefanten und den Sandmann sehen. Und das ist auch gut so. Sie spricht nämlich unheimlich viel davon nach!

• 2
    Antwort von MJfan3012 MJfan3012

Du bist überhaupt nicht zu streng! Meine Eltern haben mir erst vor kurzem erlaubt, die Simpsons zu gucken (ich bin 12) und immer, wenn "Itchy und skratchy" kommt schalt ich schnell um, weil mir diese Szenen einfach zu Brutal sind... Ich bin sowieso der Meinung, dass auch Grundschüler sowas wie die Simpsons nicht gucken sollten. Es hat schon seine Gründe, warum sie erst ab 12 Freigegeben sind..

Kommentar von Musiklfreak MusiklfreakMusiklfreak

jetzt bist du zu streng. Itchy und Sratchy sind zwar keineliebevolle tiere, aber nicht soo brutal. Ich hab die simspsons schon in grundschulzeiten gesehn und aus mir ist kein brutales kind geworden.

Kommentar von MJfan3012 MJfan3012MJfan3012

Ja ok, wenn man's ertragen kann... Ich persönlich kann es nur halt nicht. Ich weiß zwar, dass alles nur gezeichnet ist, doch ich kann nicht hingucken, wenn zu viel Blut vorkommt.... Und mich schaudert's auch immer, wenn die Hand abgehackt wird oder die Haut abgerissen wird usw...

Kommentar von Blacki BlackiBlacki

Itchy und Scratchy SIND brutal.

Tatsache ist dass Scratchy auf viele verschiedene Arten umgebracht wird, welche Kinder vor einem bestimmten Alter nicht sehen sollten. Das hat nichts mit "brutal werden" zu tun. Oder findest du es nicht brutal, wenn jmd. die Hand abgehackt, die Haut abgezogen, der Kopf abgehackt......wird? Dazu muss es gar nicht real sein, fiktive Dinge können auch brutal sein ;)

• 2
    Antwort von lillyshine lillyshine

Du bist überhaupt nicht zu streng! Das ist erst ab 14 oder 12 so weit ich weiß die Mutter sollte sich echt schämen

Kommentar von JayMatha JayMathaJayMatha

Simpson haben eine altersfreigabe von 6 Jahren... finde ich persöhnlich zu gering, 12 sollte es schon sein!!! Burger King/Mc Donalds sind voll der mist da wird ich mich meinen kind nie hin gehen

Kommentar von MJfan3012 MJfan3012MJfan3012

Die Simpsons sind nicht ab 6, sondern ab 12!

• 1
    Antwort von Blacki Blacki

Meiner Meinung nach bist du absolut nicht zu streng. Es gibt Sachen, die man erst ab einem gewissen Alter nutzen sollte. Warum habe ich ja schon in einem Kommentar erläutert.

Falls es verschwindet:

Weil in "Die Simpsons" haben u.A. Politik, Satire und auch schwarzen Humor zum Thema haben. Es werden gewaltätige Szenen gezeigt (bestes Beispiel sind Itchy und Scratchy und die Treehouse Horror-Folgen). Meinereiner kann sich kaputtlachen, wenn schwarzer Humor (der Freitot von Homer und Bart in der Folge, wo die Erde untergeht) gezeigt wird, allerdings finde ich es für 2-jährige Kinder ziemlich bedenklich. Kindern fehlt mMn einfach das Verständniss dafür, worum es dort geht.

Burger King: Es ist ja wohl nix neues, dass Fast Food nicht grade gesund ist. Und zum Frühstück Burger, Pommes und Cola ist ganz sicher nicht gesund. Kinder sollten eine ausgewogene Ernährung genießen dürfen. Du würdest deine kleinen Kinder ja auch nicht rauchen lassen oder ihnen Bier geben (ja ich stelle Übergewicht (was ggf. aus Fast Food-Konsum folgen kann) mit rauchen gleich).

wie heißt die folge mit dem Freitod? oder um was ging es genau?

Kommentar von Musiklfreak MusiklfreakMusiklfreak

Hast du was gegen Fast Food. nein Spaß. Aber manchmal ist das doch okay. Aßerdem sollte JEDER sich gesund ernähren. ich glaube wohl kaum, dass du dich an die Ess-Pyramide hältst (Nich böse gemeint)

Nope tue ich nicht. Allerdings bin ich auch erwachsen ;) Ich habe nichts dagegen, wenn man mit seinen Kindern, ab einem gewissen Alter (mMn min. 12) ab und zu mal bei Burger King was isst. Aber doch bitte nicht mit 2-jährigen Kindern. Da finde ich selbst ab und zu schon zu oft.

Wie sie heißt weiß ich leider nicht.

Beschreibung (soweit ich mich richtig erinnere):

Zur Jahrtausendwende müssen alle Computer in den AKWs überprüft werden. Da Homer dies vergessen hat, infiziert der Virus alle Geräte, welche daraufhin ein gewisses Eigenleben entwickeln. Dadurch ist die Erde schließlich dem Untergang geweiht. Allerdings gibt es eine Rakete, die die schlausten Köpfe der Erde (+ einen Verwandten der Person) in Sicherheit bringt. Somit werden Lisa und Marge gerettet. Homer und Bart widerrum finden eine 2. Rakete. Von dieser denken sie, dass sie auch die Leute in Sicherheit bringt. Als sie aber merken, dass nur irgendwelche Promis an Bord sind und das Raumschiff auf die Sonne zusteuert wundern sie sich. Als die Promis dann noch ein Lied anstimmen, freuen sich die beiden Simpsons auf die Sonne. Da es allerdings zulange dauert springen die beiden freiwillig aus dem Raumschiff. Außerhalb des Schiffes pumpen sich dann ihre Köpfe auf, bis sie platzen.

• 1
    Antwort von NotAvailable NotAvailable

Es ist leider genauso normal wie bei Burger King zu frühstücken.

Ehm wenn man 1 mal in seinem ganzen Leben bei Burger King frühstückt weil man keine Zeit hatte und dann völlig unterzuckert war, ist das wohl in Ordnung.

Kommentar von modelardor modelardormodelardor

Richtig...aber wer Simpsons gucken lässt, ist auch sicher öfters mit seinen Kindern bei Burgerking um die Zeit.

Das stimmt. Sah so aus als wäre das Routine für die Kinder.

• 0
    Antwort von fighterMH fighterMH

Mit 2-3 Jahren ??? Die Mutter sollte sich echt schämen !!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von modelardor modelardor

Nur mal so als Denkanstoss.... ich habe vor einigen Jahren 5 Mal die Woche bei zwei Jungen den Babysitter gespielt. Der Ältere war 3. Wir waren draußen spielen. Auf einmal lief der Große auf den Kleinen zu, mit einem Backstein in der Hand. Ich habe ihm den weg genommen und gefragt was er vor hat. Er meinte ihm den Kleinen auf den Kopf hauen. Ich habe gefragt wieso..er: das machen Tom und Jerry auch

• 0
    Antwort von Musiklfreak Musiklfreak

Das finde ich auch. die sind nicht umsonst ab 12! (die meisten zumindest) Das meiste verstehen die nicht. Ich liebe die simpsons. aber wenn ich kinder hätte würde ich deneen nie so was in dem alter schon anschaun lassen! es gibt doch so tolle kindersendungen wie biene maya oder wicki. Di Simpsons sind brutal und nicht ralistisch. Kaum zu schweigen, was erwachsene so alles machen....

• 0
    Antwort von affemithut affemithut

Die Simpsons sind die coolste Serie auf dem Planeten Erde und uberhaupt die coolste serie auf dem planeten erde aber nichts für 2 jährige. Aber es ist auch nichtvso schrecklich für 2 jährige aber nicht ok. ICH LIEBE DIE SIMPSONS!!!!!!! SIMPSONS4EVAAAAA

• 0
    Antwort von Dichterseele Dichterseele

Dann hätte ich die Mutter mal darauf angesprochen, dass Kinder unter 4 möglichst garnicht fernsehen sollten - und wenn, dann nur 10 Minuten am Tag altersgerechte Sachen.

Wahrscheinlich hätte sie geantwortet, das sei ihre Sache - dann würde ich antworten, ob sie auch die Therapiekosten aus eigener Tasche zahlt, wenn ihre Kinder durch derartige Vorbilder seelisch versaut werden.

Die Simpsons tue ich mir nichtmal als Großmutter an - obwohl ich mich aus beruflichen Gründen sehr für Kindersendungen interessiere...

Kommentar von affemithut affemithutaffemithut

Die Simpsons ist keine KInderserie.

• 0
    Antwort von macoo macoo

Nein wie schlimm... Ne ernsthaft, ich finds auch nicht grade soo prickelnd wenn so junge Kinder die Simpsons kennen. Aber schlimm ist die Serie sicher nicht und Schaden werden sie davon auch nicht davon tragen.

Schlimmer wärs bei Family Guy oder gar Drawn Together.

mfg macoo

• 0
    Antwort von iKaotic94 iKaotic94

Ob sie es mit 2 oder mit 12 schauen ist doch egal...

Ist es nicht. Deine Antwort ist total unqualifiziert.

Kommentar von cathi25 cathi25cathi25

und du mischt dich überall ein

Habe ich mich eingemischt? Denk mal nach. Ich habe die Frau nicht angesprochen. Also habe ich mich nicht eingemischt. Ich sage nur meine Meinung...

Kommentar von iKaotic94 iKaotic94

dann gib mir mal ein grund warum es nicht egal ist.

Weil in "Die Simpsons" haben u.A. Politik, Satire und auch schwarzen Humor zum Thema haben. Es werden gewaltätige Szenen gezeigt (bestes Beispiel sind Itchy und Scratchy und die Treehouse Horror-Folgen). Meinereiner kann sich kaputtlachen, wenn schwarzer Humor (der Freitot von Homer und Bart in der Folge, wo die Erde untergeht) gezeigt wird, allerdings finde ich es für 2-jährige Kinder ziemlich bedenklich. Kindern fehlt mMn einfach das Verständniss dafür, worum es dort geht.

Burger King: Es ist ja wohl nix neues, dass Fast Food nicht grade gesund ist. Und zum Frühstück Burger, Pommes und Cola ist ganz sicher nicht gesund. Kinder sollten eine ausgewogene Ernährung genießen dürfen. Du würdest deine kleinen Kinder ja auch nicht rauchen lassen oder ihnen Bier geben (ja ich stelle Übergewicht (was ggf. aus Fast Food-Konsum folgen kann) mit rauchen gleich).

Kommentar von iKaotic94 iKaotic94

dann gib mir mal ein grund warum es nicht egal ist.

Schädlich für die geistige Entwicklung z.B.

Mit solchen Idioten sollte ich nicht reden. Spar dir bitte deine dummen Worte.

So für dich auch nochmal:

• 0
    Antwort von Jaaaan95 Jaaaan95

Die bekommen doch eh nichts mit. Das sind kleine Kinder.

Nein? Wirklich nicht? Die bekommen was mit und Trauma bilden sich oft in dem Alter! Du hast doch keine Ahnung wie viel Kinder wirklich mitbekommen.

Kommentar von modelardor modelardormodelardor

So ein Quatsch. Die wichtigsten Jahre , in der sich das meiste prägt, sind die ersten 4 . Doukarim...schön, dass du dir darüber Gedanken machst. Du hast eine gute Einstellung. Es gibt leider nicht viele, die sich Gedanken um ihre Kinder machen. Vor allem nicht, um das, was sie sehen. Und so spät, sollte ein Kind in dem Alter eh nicht mehr auf sein.

simpsons kommen um 18:00

Kommt einem vll früh vor, wenn man schon n paar Jahre älter ist, aber 2-jährige Kinder brauchen relativ viel Schlaf (soweit ich informiert bin). Dementsprechend ist 18 Uhr spät ;)

• 0
    Antwort von cathi25 cathi25

ich finde es berechtigt, aber ich würde mit meinen 2 jährigen kindern auch nicht zu burger king

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Woher willst du Wissen dass Sie 2 Jahre alt sind ?

2-3 und das kann man schätzen. Die waren sehr klein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.