1

2 jährige hat ein Loch im Schneidezahn

Frage von XiaramX XiaramX

Hallo, bin total geschockt, hab eben bei meiner kleinen Tocher, 2 1/2 ein kleines Loch im oberen Schneidezahn direkt am Zahnfleisch festgestellt. Sie hat wohl auch schmerzen beim essen.

Allerdings habe ich es gestern abend bei Zähneputzen noch nicht gesehn, sie hat sich den Zahn auch ganz normal putzen lassen. Als ich jetzt mit der Zahnbürste an den Zahn kam hat es ihr weh getan.

Aber das Loch ist nicht Schwarz.

Ist das Karies???, und wie kann es sein das es über Nacht entstanden ist???

Habe morgen direkt ein Termin beim Kinderzahnarzt.

Bin Ratlos und fühle mich schuldig :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von micash micash

Der Zahnarzt wird das schon genau feststellen und entsprechend dafür sorgen, dass es deiner Kleinen wieder gut geht. Wir sind keine Ärzte, können selber nur munkeln. Ein Loch im Milchzahn ist durchaus nicht ausgeschlossen.. ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Aberaba Aberaba

Wenn sie viel süsses Zeug isst, oder auch diese Kindertees trinkt, kanns Karies sein.
    Kinderfertigtees enthalten bekannter weise viel Zucker.

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

Für kleine Kinder gibt es Xylitol. Das verhindert Karies und schmeckt gut. Gesund ist es auch noch.

Hier ein Video von ARD zum Thema.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7713752

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

Ist nicht über Nacht entstanden.

Schuld sind Säurehaltige Speisen und Getränke.

zb. Babymilch oder Apfelsaftschorle oder Babynahrung mit Apfelanteilen oder Fruchtsäfte jeglicher Art sind sehr schädlich für die Zähne.

Hier kannst du das Nachlesen. Ließ dir mal alle 16 Beiträge unten durch.

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=category&id=22&a...

Grüße

• 0
    Antwort von checkerapple checkerapple

Nein vllt. ist der zahn nicht richtig geputzt worden :)

sie sind nicht schuld!

JA das mit dem Loch kann sein das es über Nacht entstanden ist.

und man kann es nicht sagen ob es karies ist!

Vllt. hat sie nur etwas geräumt so wie bsp. eine Ecke! deswegen das loch KA.

Lg

checkerapple

• 0
    Antwort von timbatol timbatol

da geht man zum zahnarzt, der kann dir das genau sagen. hier hat keiner ne glaskugel im gepäck. ansonsten vielleicht mal zähne putzen, keine babynuckelflasche mehr geben, keine süssigkeiten nach dem zähneputzen etc. dann kommen auch bei so kleinen kindern keine löcher in die zähne

Kommentar von XiaramX XiaramX

sie bekommt seid dem sie 6 monate alt ist keine Nuckelflasche mehr, und nach dem zähneputzen gibt es auch nichts süßes.

Kommentar von timbatol timbatoltimbatol

das redest du dir schön und entspricht wohl nicht der wahrheit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.