1

2- jährige Ausbildung welchen Teil der Berufsschule machen?

Frage von HoneyForMoney HoneyForMoney

Hallo Leute,

ich mache seit April eine Ausbildung zur Industriekauffrau. (eben mitten im Ausbildungsjahr eingestiegen). In meinem Vertrag steht das ich eine zweijährige Ausbildung mache und diese bis zum 31.08.2012 geht, Was bedeutet das ich quasi nur 2 Klassen von der Berufsschule machen kann/muss. Hat damit jemand Erfahrungen? Also ist es sinnvoller die klasse 10 und 11 zu machen oder macht es mehr sinn 11 und 12 zu machen? (Bitte nur Leute Antworten die damit erfahrung haben!!!)

LG honey

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Holterhoff Holterhoff

unbedingt die Berufschule für das zweite und dritte Ausbildungsjahr besuchen. Da hängt viel von ab, z. B. die Prüfungsvorbereitung.

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

Ich kenne es nur von Kollegen so, dass diese dann den Anfang übersprungen haben. Haben in meiner BS Klasse auch einen der erst im April angfenagen hat aber auch mit uns im Sommer 12 Abschlussprüfung machen wird. Genauso gibt es bei mir im Betrieb 2, die das 1. LJ komplett übersprungen haben. Ich würde auch deshalb eher die 10 überspringen, da du sonst ja quasi unmittelbar nach deiner Zwischenprüfung deine Abschlussprüfung machst... aber wenn du im April angefangen hast...dann müssteste doch auch seit April in die Schule gehen...also dann ins 10. Schuljahr oder gehst du grad gar nicht in die Schule confused

Kommentar von HoneyForMoney HoneyForMoneyHoneyForMoney

doch ich geh quasi seit April in die 10.klasse BS und jetzt ist halt die frage ob ich jetzt gleich so weitermachen soll oder ob ich die 10. nochmal machen soll dann die 11. und dann schreib ich quasi nach den 2 klassen meinen abschluss...ich hab nämlich gehört das die 12. klasse rein zum wiederholen dient

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.