Frage von HDZealous, 21

2. IP's, 1. Netzwerkkarte, Die zweite IP für VirtualBox/Browser verwenden?

Hallo,

Ich besitze einen Server bei MyLoc und habe dort 2x IP Adressen auf einer Netzwerkkarte. Wenn ich mit dem Server ins Internet gehe, wird immer die erste IP verwendet. Ich möchte aber meine zweite IP dafür verwenden.

Das selbe auch mit VirtualBox. Ich möchte die zweite IP auch dafür benutzen, VirtualBox zu betreiben. Wenn ich eine normale Vir. Maschine erstelle wird auch immer die erste IP verwendet.

OS: Windows Server 2012 R2

Freundliche Grüße

Dennis B.

Anlage: Bilder

Antwort
von Kiboman, 9

ist die 2te adresse an die mac adresse vom physikalischem adapter gebunden?

bei hetzner kann ich bei den zusätzlichen adressen eine seperate mac Bindung einstellen.

in der vm muss man dann nur die mac Adresse spoofen und hat per dhcp zugang.

beim host wird dann auch nur eine eingetragen.

wenn das nicht möglich ist musst du die 2te adresse routen und mit deinen vm ein 2tes netz machen.

warum nicht Hyper-V?

das ist dabei und wesentlich besser als virual box

ps.: Beschäftige dich lieber mit der server materie bevor du nicht weisst was du tust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten