Frage von DerMinelord, 9

2# IPhone wiederherstellen?

Guten Abend,
vor kurzem habe ich mein IPhone 5 auf eine neuere Version aktualisiert und nun muss ich mich mit meiner AppleID anmelden. Jedoch war ich komischerweise vor dem Update mit einer anderen, mir unbekannten, E-Mail angemeldet.
Nun kann ich mich nicht mit der AppleID anmelden, da ich mit einer unbekannten E-Mail angemeldet war und mich nun wieder mit derselben anmelden muss.
Zurücksetzen geht nicht.
Kann ich irgendetwas machen??
Und was muss ich sagen, wenn ich mich an den Apple-Support wende??
Die glauben mir doch nicht!?!?

Antwort
von RuedigerKaarst, 5

Versuche das Gerät in den Recovery Modus zu bringen.
iTunes erkennt das Gerät dann im Wartungszustand.

Dann solltest Du es über iTunes nochmal einrichten und hoffen.

Falls das nicht funktioniert, könnte der Support eventuell einsicht nehmen und es grade rücken.

Viel Glück!

Antwort
von bobcar, 2

Wenn Du aufgefordert wirst Apple ID und Passwort einzugeben und Du feststellst dass Dir die ID nicht bekannt ist stellt sich mir die Frage woher Du das Gerät hast. Die Dir unbekannte Emailadresse ist die Apple ID des Vorbesitzers. Solange der sich nicht mit ID und Passwort abmeldet wirst Du das iPhone nicht mehr nutzen können weil genau das die iCloud Speere (Diebstahlschutz) ist. Kontaktieren den Vorbesitzer und bitte Ihn das Gerät via PC aus seinen Apple Account freizugeben. Erst dann kannst Du es wieder nutzen. Auch Apple wird Dir im andern Fall nicht helfen können und Du hast nur noch einen Briefbeschwerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten