Frage von FxZaMbO, 53

2 Internetflatrates gleichzeitig?

Hallo gutefrage.net Community, ich brauche euren Rat. Bisher habe ich bei E-Plus immer die Internetoption mit 100mb Highspeed Internet gekauft. Nun habe ich mich entschlossen diese zu kündigen. Sie läuft nächsten Monat aus. Nun meine Frage ist folgende. Da ich noch 10 Euro Guthaben auf dem Handy habe und die andere Flat ja ausläuft, kann ich mir doch theoretisch eine neue Flat zu legen und die schon jetzt benutzen oder?

Also es klingt halt sehr simpel. Die eine Flat (100mb) läuft noch paar Tage, hat aber kein Highspeed mehr und ich möchte eh auf eine neue Flat (mit mehr Datenvolumen) wechseln. Ist dies möglich oder könnte es zu Komplikationen kommen, da ja eigentlich 2 Flats für einen Zeitraum aktiv wären? Hoffentlich versteht ihr was ich meine :D

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Es geht immer nur eine Internetflat. Wenn du eine höhere Internetflats wählst (zB die Internetflat M oder L) wird die laufende Internetflat S sofort gekündigt und sofort die neue Flat aktiviert.

Antwort
von exobeatz, 28

Also 2 Flatrates gleichzeitig wirst du niemals sehen, deine neue Flat beginnt Automatisch beim Ablauf deiner alten (Sofern genug Guthaben vorhanden ist?) Deine jetztige wird somit Automatisch gekündigt. 

M.f.g

Dennis

Kommentar von FxZaMbO ,

Danke für die Antwort :D 
Also ich habe jetzt einfach die neue Option gebucht und daraufhin wurde die alte gelöscht und ich habe die neue Option ab heute :D 

Antwort
von AnonymerBaer, 29

Ich glaube, dass die neue Flat erst dann startet, wenn die andere nicht mehr aktiv ist. Frag doch einfach mal beim Kundendienst nach. :)

Kommentar von FxZaMbO ,

Also ich bin mir halt ziemlich unsicher. Auf deren Seite steht nun mal: "Optionswechsel

Innerhalb der Optionslaufzeit kannst Du in eine andere verfügbare Option wechseln. Ab diesem Zeitpunkt gelten dann die Laufzeit und Konditionen der neuen Option. Voraussetzung dafür ist nur ausreichend Guthaben auf dem Guthaben-Konto."

Also so wie ich das verstehe kann ich einfach wechseln, aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher

Kommentar von exobeatz ,

Ja, du kannst wechslen....deine alte Flat wird gekündigt und deine neue Flat wird Aktiviert. Telefonanbietern ist es nicht erlaubt dir für 2 Flats Geld abzuziehen da dies nicht möglich ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten