Frage von verweikard, 119

2 Internetanbieter gleichzeitig?

Ich habe im Moment eine 1k Leitung bei Vodafone, mit einem Vertrag der bis Anfang Mai noch geht. Aber in meinem Dorf wären jetzt 50k möglich. Das Problem ist, Vodafone kann das nicht anbieten mir dir Süc Dacor, bei denen ich gerne ein Vertrag machen würde. (Zur Info: Die Leitungen im Dorf gehören der Telecom)

Meine Frage, kann ich mir bei der Süc Dacor einen Vertrag holen während der von Vodafone noch ausläuft? (Natürlich muss ich beide bezhalen, das ist mir klar)

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 78

Hallo verweikard,

deine Frage hat zwar nichts mit uns zu tun, dennoch möchte ich mich hier kurz zu Wort melden.

Der Techniker, der dir dann die schnellere Leitung schalten soll, wird nicht einfach deine Leitung von Vodafone abklemmen. Das darf er nicht, da du dort monatlich deine Leistung zahlst, ergo muss Vodafone dir diese auch zur Verfügung stellen. Ob du sie nun nutzt oder nicht, spielt keine Rolle.

Es wird bei der Beauftragung von VDSL bereist geprüft, ob es eine freie Leitung in deine Wohnung / dein Haus gibt. Ist diese vorhanden, wird der Anschluss darauf geschaltet. Ist sie nicht vorhanden, weil die einzige bereits durch deinen Anschluss bei Vodafone belegt ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von verweikard ,

Danke für die Antwort!

Ich meine ich bezahle ja für die 1k Leitung aber ob ich es jetzt bekommen will ist was anderes.

Naja das soll sich mal der Techniker anschauen.

Hoffe das es geht denn 1k ist unmenschlich...

Kommentar von Telekomhilft ,

Aber ihr hab ja beide einen Vertrag. Und an diesen musst du dich halten, aber eben auch Vodafone. Und Vertragsbestandteil ist eine funktionierende DSL-Leitung. Ob du das nun möchtest oder nicht.

Wie dem auch sei, ich drücke dir die Daumen, dass es eine Möglichkeit gibt, VDSL zu schalten.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Maik2325, 82

Also solltest du mit deiner 1k Leitung nicht mehr auskommen weil sie zu langsam ist, Ja dann hol dir die neue. Der Techniker Klemmt dann die Neue leitung einfach an deiner Kiste im Keller um, solange bezahlst du aber bei Vodafon weiter. Denke an rechtzeitiges Kündigen.

Kommentar von verweikard ,

Danke für deine Antwort!

Das heißt von Vodafone kommt dann gar nichts mehr an, aber von der Süc Dacor schon? (Wenn er das umklemmt)

Das wäre nämlich prima, denn mit einer 1k Leitung leidest du mehr als alles andere...

Kommentar von Maik2325 ,

Ja, denn die Dose ist meistens unten im Keller. Der Techniker weis aber eigentlich schon bescheid oder wird dann spätestens wissen, ah.. da ist aber eine noch aktive Leitung. Meistens wird er dich fragen oder einfach nur wundern. Oder du sagst ihn schon auf den weg in den Keller, Hier ich habe da noch eine aktiven anbieter, der ist mir zu langsam, die leitung können sie beruhigt von meiner Dose nehmen, kündigung ist eh schon draussen etc.

Kommentar von skychecker ,

Das wird der Techniker auf keinen Fall tun. Es sei denn, er hängt nicht so an seinem Job...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten