Frage von JohnKitter, 18

2 Internet Anbieter auf einen PC?

Hallo,

ist es möglich zB das "3 Webgate" und den "A1 Webcube" die Bandbreite zusammen zufassen?

Beispiel: A1 20 mbit + 3 40 mbit = PC 60 mbit ?

Schätz einmal wenn es geht braucht man evntl einen Router der die 2 zusammenfasst und als ein Signal zu den geräten schickt.

Gibt es so einen Router und wenn ja wo und wie finde ich so einen

LG

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Netzwerk, 7

Eine oft gestellte Frage. Und wie immer die gleiche Antwort: Nein, das geht so nicht!

Theoretisch geht's, wenn sowohl deine 2 Router bei dir zuhause, als auch die beiden entsprechenden Gegenstellen bei den Providern die gleiche Technik des "Port-Trunking" (oder wie immer es heisst - verschiedene Hersteller haben dazu verschiedene Bezeichnungen) verwenden würden. Nur gelingt das schon nicht einmal beim gleichen Provider - und schon gar nicht Provider-übergreifend :-))

Weitere Stolpersteine bei dieser Frage wären Tatsachen wie z.B. dass pro Telefonanschluss nur exakt 1 DSL-Signal aufgeschaltet werden kann. Usw...

Antwort
von Koala41, 9

Hi. Ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut. Aber ob das "sooo" möglich ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Denn wenn du das Internet per Vertrag von A1 und 3 beziehen willst, bekommst du normalerweise von A1 ein eigenes Modem und von 3 auch ein eigenes! Ich hoffe du weißt was ich meine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten