Frage von englandskies, 33

2 Instrumente lernen?

Hi Leute, Ich nahm 2 Jahre Keyboardunterricht und habe mir anhand der Basis das spielen selbst beigebracht. (Kann aber nur langsam Noten lesen) Ich habe jetzt eine Gitarre geschenkt bekommen und überlege, Gitarrenunterricht zu nehmen und Keyboard zu Hause zu weiterzuüben.

Meint ihr, es ist sinnvoll 2 Instrumente zu lernen? (Ich möchte in ein paar Jahren in einer Band mitspielen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarlenklo, 11

Hey, ich spiele auch Keyboard/Klavier und Gitarre und habe mir beides ganz alleine (!!) beigebracht. Es ist normalerweise nicht weiter schwer, du musst es halt eben nur durchziehen und wollen!

Und wie schon weiter oben erwähnt, ist es auch nicht ungewöhnlich zwei - oder mehr Instrumente zu spielen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Lernen :-)

Antwort
von flori85, 20

Gitarre kannst du eigentlich auch zuhaus lernen. Da gibt es auch Bücher und das Internet. Wobei ein Lehrer dir bestimmt schon am Anfang viele Tipps gibt, wie du Fehler vermeidest. 

2 Instrumente zu spielen ist nicht ungewöhnlich und als Hobby auch nicht besonders ausgefallen. Das sollte also klappen. Viel Spaß mit der Gitarre!

Antwort
von TorstenKraemer, 13

Klar, je mehr Instrumente Du beherrscht, umso besser. Außerdem macht es ja auch Spass.

Antwort
von Mayanara, 16

Das ist absolut okay! Mache ich genauso. :)

Antwort
von MaryYosephiene, 11

es ist voll ok, aber pass auf dass dir es persönlich nicht zu viel wird, aber wenn es dir spaß macht, na dann ists doch ok...

viel spaß und lg, Mary

Antwort
von Janr14, 17

Es ist absolut kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten