2

2 - in - 1 - Schampoo

Frage von Sandy9 Sandy9

Ich nehme gern ein 2-in-1-Schampoo, weil ich da immer schnell fertig bin mit der Haarpflege. Eine Freundin sagte mir jetzt, dass solche Pflegemittel nicht gut für die Haare sind, lieber extra Schampoo und separate Spülung. Stimmt das? Und warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

die widersprechen sich doch in sich, die sollen reinigen und pflegen in einem schritt, wie soll es gehen, deine freundin hat recht.

• 0
    Antwort von TanteEmma2009 TanteEmma2009

In den 2-in-1-Produkten sind oft viele Silikone drin, da die sich beim Auswaschen um die Haare legen und deswegen den Eindruck gesunder Haare vermitteln ohne sie allzusehr zu pflegen. Pflegestoffe sind nämlich kaum drin. Es kommt auf deine Haare und deine Vorlieben an, ob diese Produkte etwas für dich sind. Stören dich die Silikone nicht und findest du deine Haare gut so wie sie sind, dann bleib dabei. Gesundheitsschädlich sind die Produkte nicht.

• 0
    Antwort von noia1 noia1

hab ich auch schonmal gehört mit ner überzeugenden Begründung! Aber die weiß ich leider nicht mehr.

• 0
    Antwort von Darknami Darknami

2 in 1 shampoos sind nicht besser als alles einzeln zu holen, das sagte mir mal meine friseurin. :)

• 0
    Antwort von steffiHobbylos steffiHobbylos

Die 2-1 Shampoos sind nur gut wenn du eine Wochenendreise machst oder eben über mehrere Tage woanders bist! Allein um Gepäck zu sparen. Benutz lieber eine normale Haarwäsche und ein normales Duschgel.

• 0
    Antwort von Nikodemus Nikodemus

ja, sehe ich auch so...da diese all in one Präparate meistens nicht so doll sind...eine anständige Kurpackung ab und an und gut is...

• 0
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Es ist zumindest für die Kosmetikindustrie besser, weil sie zwei Produkte verkaufen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.