Ich nehme gern ein 2-in-1-Schampoo, weil ich da immer schnell fertig bin mit der Haarpflege. Eine Freundin sagte mir jetzt, dass solche Pflegemittel nicht gut für die Haare sind, lieber extra Schampoo und separate Spülung. Stimmt das? Und warum?
Antworten (7)
-
1Antwort von
romeo27romeo27
die widersprechen sich doch in sich, die sollen reinigen und pflegen in einem schritt, wie soll es gehen, deine freundin hat recht.
-
0Antwort von
TanteEmma2009 In den 2-in-1-Produkten sind oft viele Silikone drin, da die sich beim Auswaschen um die Haare legen und deswegen den Eindruck gesunder Haare vermitteln ohne sie allzusehr zu pflegen. Pflegestoffe sind nämlich kaum drin. Es kommt auf deine Haare und deine Vorlieben an, ob diese Produkte etwas für dich sind. Stören dich die Silikone nicht und findest du deine Haare gut so wie sie sind, dann bleib dabei. Gesundheitsschädlich sind die Produkte nicht.
-
0Antwort von
noia1noia1
hab ich auch schonmal gehört mit ner überzeugenden Begründung! Aber die weiß ich leider nicht mehr.
-
-
0Antwort von
DarknamiDarknami
2 in 1 shampoos sind nicht besser als alles einzeln zu holen, das sagte mir mal meine friseurin. :)
-
0Antwort von
steffiHobbylossteffiHobbylos
Die 2-1 Shampoos sind nur gut wenn du eine Wochenendreise machst oder eben über mehrere Tage woanders bist! Allein um Gepäck zu sparen. Benutz lieber eine normale Haarwäsche und ein normales Duschgel.
-
0Antwort von
NikodemusNikodemus
ja, sehe ich auch so...da diese all in one Präparate meistens nicht so doll sind...eine anständige Kurpackung ab und an und gut is...
-
0Antwort von
GewuerzmeisterGewuerzmeister
Es ist zumindest für die Kosmetikindustrie besser, weil sie zwei Produkte verkaufen kann.
-
Diese Frage teilen