2 Hunde zu lange alleine?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich sehe das auch kein bisschen problematisch, vor Allem nicht wenn sie zu zweit sind! :) Da kannst du ganz ruhigen Gewissens verschwinden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es 2 Hund sind, und danach auch gut ausgelastet werden wenn Du nach Hause kommst...ist dies absolut vertretbar.

Meiner muss zwischendurch auch mal 5 - 6 Stunden alleine bleiben, wenn ich ihn nicht mitnehmen kann...z.B im Sommer wenn es in der Fahrerkabine zu heiss wird...dazu kommt, dass der Garten für ihn jederzeit frei zugängig ist, und mit seiner Katze kuscheln kann und tut....wichtig ist, dass ein Hund das *Alleinesein* gelernt hat, und man ihn nicht ohne Vorbereitung von einem Tag auf den anderen stundenlang alleine lässt.

Wenn die Hunde nichts zerstören, nicht in Eurer Abwesenheit bellen oder jaulen und sich auch, wenn Ihr heim kommt, ganz normal benehmen, dann kommen sie mit der Situation auch gut zurecht.

Wie Du schon schreibst - sie sind nicht alleine, sondern haben sich gegenseitig als Sozialpartner.

Wenn eure Hunde glücklich damit sind, gibt es doch keine Probleme. Freu dich!

Das ist doch nicht schlimm da sie zu zweit sind! Solange die Tiere nie in Einzelhaft leben geht es ihnen auch gut! Ist genauso wie bei Katzen.

Das ist nicht zu viel Zeit! Die könnte ( variiert je nach Hund) auch ein Hund alleine bleiben. Das sie zu zweit sind ist natürlich noch schöner :) mein Hund ich von 07:00 - 12:00 Uhr alleine. Die schläft die ganze Zeit ob ich da bin oder nicht 😂

Es ist völlig egal, ob sich die Hunde unter Artgenossen befinden bzw. wie viele es sind. Wenn ihre Bezugspersonen (Herrchen/Frauchen) nicht da sind, ist das Rudel bzw. die Familie nicht komplett. Daher sollte das, wenn es gar nicht anders geht(!), nicht länger als 4 bis 5 Stunden am Tag der Fall sein.

Lieben Gruß

Hallo :)

Ihr habt alles richtig gemacht :) unsere ist auch 4 Stunden jeden Tag alleine und sie ist glücklich:)

Was möchtest Du wissen?