1

2 Hunde verstehen sich nicht

Frage von gruenerjupiter gruenerjupiter

Ich habe einen 2 Jährigen Golden Redriver (m) und meine Nachbarn haben einen 3 jährigen weiblichen Husky-Samuede. Wir benutzen beide ein großes Grundstück für die zwei damit diese auslauf haben aber verstehen tun die sich gar nicht mein hund rennt auf die Dame los und sie wird recht sauer. Was können wir tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von guterwolf guterwolf

Gar nichts könnt ihr tun. Hündinnen zeigen ziemlich deutlich was sie von Rüden halten und wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Hunde sind sich genau so sympathisch oder nicht nicht wie Menschen auch.

Huskys sind auch nicht unbedingt spielfreudig und eine erwachsene Hündin macht mit einem Rüden was sie will.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Portbatus Portbatus

Der Rüde wird immer die schlechteren Karten haben, egal ob er wesentlich größer ist oder nicht. Das sind Naturgegebenheiten da kann man meines Wissens nicht als Mensch regulierend eingreifen, in der Form, dass man es ihr abtrainiert. Bei der nächsten Hitze kann es sich ins Gegenteil umkehren und danach wieder in das alte Verhalten zurück schwappen.

Da muss man beide immer unter Aufsicht halten und aber nur im absoluten Notfall eingreifen.

• 0
    Antwort von Schlumpffan Schlumpffan

Viel machen kann man erst mal gar nicht. Vielleicht testen beide noch aus wer der Chef im Garten ist. Das regeln die nunmal untereinander. Gerade Hündinnen können schon mal extrem zickig auf Rüden reagieren. Meine Husky-Mix mag erst mal alle Hunde, aber wenn ein Rüde ihr zu aufdringlich wird kann sie schon sehr rabiat werden.

Wie sieht das aus nachdem er auf sie zurennt und sie sauer wird? Gibt er dann ruhe und es wird friedlich? Wenn das der Fall ist würde ich gar nichts groß machen. Wenn es aber zwischen den beiden eskalieren sollte wäre es besser zu schauen das sie nicht zusammen kommen. Wenn sie sich nicht mögen kann man sie ja nicht dazu zwingen.

Kommentar von gruenerjupiter gruenerjupiter

die beiden müssen aber sich vertragen^^

die fletscht die zähne und knurrt... und er fitscht....

• 0
    Antwort von Hunde4ever Hunde4ever

Sind Beide/Einer der beiden kastriert? Würde mal vermuten Goldie ist nicht kastriert und Husky-Samo ist kastriert, oder? Kommt dann öfter vor, dass der Rüde der Hündin zu aufdringlich wird. Solange sie sich nicht verletzten, würde ich sie das alleine regeln lassen. Die Hündin wird sich wehren können und dem Goldie zeigen können, dass er sie nervt. Ansonsten vielleicht mal Hundetrainer fragen?

sind beide nicht kastriert

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

na dann viel Spaß wenn die Hündin läufig ist...

das ist dan nicht das problem.... das bekommen wir hin wenn sie läufig ist

Kommentar von Hunde4ever Hunde4everHunde4ever

Dann würde ich dir schon empfehlen, den Goldie kastrieren zu lassen. Wenn der so "hündinnengebunden" ist kann es auch zu Raufereien mit anderen Rüden kommen ...

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

na, wenn ihr das hin bekommt - wunderbar...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.