1

2. HPV Impfung darf ich schon Sex haben ?

Frage von Saskiiiia14 Saskiiiia14

Hallo.

Ich habe im Mai meine 2. Spritze bekommen und bin schon seit fast 1 jahr mit meinem Freund zusammen, ich bin noch Jungfrau . Wir hatten vor bald mit einander zu schlafen. Eigentlich hatte ich schon meinen Termin für die 3. Spritze doch leider war das ein Fehler von meinem Arzt dar ich die 3. Spritze erst im November bekommen soll (Termin war im August ausgemacht, fehler vom Arzt. )

Ich wollte wissen ob man auch schon Sex nach der 2. Spritze haben darf ?(natürlich geschützt mir Kondom. ) und sich die dritte dann noch geben lassen kann wen das schon nach der 2. Spritze geht. ?

Danke schon mal im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von qoqKorn qoqKorn

Na dein Arzt wird dir das sicherlich nicht sagen können. Da musst du schon i-welche Idioten aus dem Netz fragen.

-Kopf schüttel-

Kommentar von Saskiiiia14 Saskiiiia14

Ich wollte nicht unbedingt meinen Arzt fragen wenn meine Familie und meine kleinen Geschiwster dabei sind ;)

Kommentar von esox05 esox05esox05

Dann geh halt mal ohne Anhang hin?!

• 0
    Antwort von Sorey Sorey

Ey! Es gibt über 300(!!!) verschiedene HPViren Erreger!!! Gegen welchen wirst Du denn da gerade geimpft?! Das war keine gute Idee! ICH hab HPV und kenne leider einige Fälle, bei denen geimpft wurde und dennoch HP diagnostiziert wurde...

• 0
    Antwort von sk1982 sk1982

dritte impung abwarten. kein grund was zu überstürzen.

• 0
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Saskiiiia14 Saskiiiia14

16.

Kommentar von quasselstripper quasselstripperquasselstripper

Es ist nämlich so.
    Ich hab jetzt mal gegoogelt und es gibt sehr viele unterschiedliche Angaben. Manche Mädchen/Frauen sagen, dass alles problemlos verlief, eine sagt, ihr währe schwarz vor Augen geworden. Wieder andere berichten, dass da schon Mädchen dran gestorben sind und dass die Impfung sowieso nur gegen die Hälfte der HPV-Typen hilft. Ich geb dir unten ein paar Links. Ich würde dir also empfehlen, dass du dich darüber ganz genau informierst - also welche Chancen und Risiken die HPV-Impfung hat. Es gibt da auch eine Seite (krebsinformationsdienst.de), wo du mal anrufen oder mailen kannst - das sind ja Experten, die dir nichts verkaufen, sondern, wie der Name schon sagt, informieren wollen.
    Jetzt zu eurem ersten Mal.
    Ein Mädchen hat geschrieben, dss sie und ihr Freund nur mit Kondom geschlafen hätten, bis sie die dritte Spritze bekommen hatte. Aber das ist natürlich eure Entscheidung. Hier noch die Links (von welchem Datum die sind, weiß ich leider nicht):

maedchen.de/artikel/schutz-vor-gebaermutterhalskrebs-hpv-impfung-321545.html

individuelle-impfentscheidung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23

Viel Glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.