Guten Tag ich möchte 2 holzöfen an den Kamin anschlißen geht das hab ma versucht zu zeichnen der eine steh in der küch und der andere soll im Wohzimmer stehn. http://img199.imageshack.us/i/unbenanntjmz.jpg/ Danke für die hilfe
Antworten (9)
-
1Antwort von
felicitas82felicitas82
Wohnst du zur Miete?
Man kann nicht einfach an einen bestehenden Schornstein Öfen anschließen. In der Regel muss ein Schornstein dafür 2 Züge haben, einen für Zentralheizung, einen für Kamin.
Kommentar von
Parob28Parob28 Das stimmt nicht! vorraussetzung dafür ist das ein mindestabstand vorhanden ist je nach größe des schornsteins!es muß nur gewährleistet sein,das die reinigungsklappen,nicht so eng bei einander liegen! wegwn den abständen,fragst du am besten den schornsteinfger
-
0Antwort von
hst44hst44
Ich würde keinen Holzofen nehmen Viel zu gefährlich, der brennt ja. Nehme lieber einen aus Stahl.
Kommentar von
CodGamer haha witzbold natürlich ist der aus stahl
-
-
0Antwort von
CodGamer die öfen habn wir schon der eine ist schon abgenommen worden nur mitm 2ten weiß ich nicht ob das geht
Kommentar von
felicitas82felicitas82 dann ruf den Schorni an, der wird sich ja noch erinnern können...
-
0Antwort von
CodGamer is mir schon bewusst aber ich frag lieber mal hier bevor der arme schorni umsonst kommt. und ja ich bastel gerne^^
Kommentar von
felicitas82felicitas82 besser der arme schorni kommt umsonst, als wenn du 2 Öfen kaufst und die dann nicht anschliessen darfst.
Kommentar von
altlira123altlira123 ... meinst Du wirklich, daß hier jemand die derzeit gültige Brandstättenverordnung auf dem Tisch zu liegen hat? Der Schornsteinfeger gibt die Antwort normaler Weise kostenlos - kannst ihn ja einfach mal anrufen.
-
0Antwort von
altlira123altlira123
Sag´ mal, Du bastelst wohl gerne? Bevor Du überhaupt etwas anschließt, mußt Deinen zuständigen Schornsteinfeger ansprechen und ihm sagen, was Du machen möchtest. Tust Du das nicht, kann er einen Abriß erzwingen: Material futsch, Geld futsch und die Arbeitszeit ebenso. Du riskiert bei Kohlenmonoxid Bildung das Leben aller im Haus befindlichen Personen!
-
0Antwort von
CodGamer Ich habe keine zentralheizung wir beheizen das ganze haus mit holz. ja ich wohne zur miete vermiter schon gefragt wir dürfen öfen anschliesn wo ma wolln muss nur abgenommen werden :-)
Kommentar von
wallyherzwallyherz bevor du anfängst du hantieren, frage trotzdem vorher nach,
-
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
mit der zeichung kann ich nichts anfangen... obwohl ich eihe ausbildung als bauingenieur habe.
oder gerade deshalb ?
Kommentar von
alexthekalexthek der inschenör hat's schwör...
Kommentar von
wallyherzwallyherz lmw, sorry, war gut die antwort
sicherste methode