1

2 Holzöfen anschliesen .

Frage von CodGamer CodGamer

Guten Tag ich möchte 2 holzöfen an den Kamin anschlißen geht das hab ma versucht zu zeichnen der eine steh in der küch und der andere soll im Wohzimmer stehn. http://img199.imageshack.us/i/unbenanntjmz.jpg/ Danke für die hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von wallyherz wallyherz

frage dein schornsteinfeger

Kommentar von corvettedrv corvettedrvcorvettedrv

sicherste methode

• 1
    Antwort von felicitas82 felicitas82

Wohnst du zur Miete?

Man kann nicht einfach an einen bestehenden Schornstein Öfen anschließen. In der Regel muss ein Schornstein dafür 2 Züge haben, einen für Zentralheizung, einen für Kamin.

Kommentar von Parob28 Parob28Parob28

Das stimmt nicht! vorraussetzung dafür ist das ein mindestabstand vorhanden ist je nach größe des schornsteins!es muß nur gewährleistet sein,das die reinigungsklappen,nicht so eng bei einander liegen! wegwn den abständen,fragst du am besten den schornsteinfger

• 0
    Antwort von hst44 hst44

Ich würde keinen Holzofen nehmen Viel zu gefährlich, der brennt ja. Nehme lieber einen aus Stahl.

Kommentar von CodGamer CodGamer

haha witzbold natürlich ist der aus stahl

• 0
    Antwort von CodGamer CodGamer

die öfen habn wir schon der eine ist schon abgenommen worden nur mitm 2ten weiß ich nicht ob das geht

Kommentar von felicitas82 felicitas82felicitas82

dann ruf den Schorni an, der wird sich ja noch erinnern können...

• 0

is mir schon bewusst aber ich frag lieber mal hier bevor der arme schorni umsonst kommt. und ja ich bastel gerne^^

Kommentar von felicitas82 felicitas82felicitas82

besser der arme schorni kommt umsonst, als wenn du 2 Öfen kaufst und die dann nicht anschliessen darfst.

Kommentar von altlira123 altlira123altlira123

... meinst Du wirklich, daß hier jemand die derzeit gültige Brandstättenverordnung auf dem Tisch zu liegen hat? Der Schornsteinfeger gibt die Antwort normaler Weise kostenlos - kannst ihn ja einfach mal anrufen.

• 0
    Antwort von altlira123 altlira123

Sag´ mal, Du bastelst wohl gerne? Bevor Du überhaupt etwas anschließt, mußt Deinen zuständigen Schornsteinfeger ansprechen und ihm sagen, was Du machen möchtest. Tust Du das nicht, kann er einen Abriß erzwingen: Material futsch, Geld futsch und die Arbeitszeit ebenso. Du riskiert bei Kohlenmonoxid Bildung das Leben aller im Haus befindlichen Personen!

• 0

Ich habe keine zentralheizung wir beheizen das ganze haus mit holz. ja ich wohne zur miete vermiter schon gefragt wir dürfen öfen anschliesn wo ma wolln muss nur abgenommen werden :-)

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

bevor du anfängst du hantieren, frage trotzdem vorher nach,

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

mit der zeichung kann ich nichts anfangen... obwohl ich eihe ausbildung als bauingenieur habe.

oder gerade deshalb ?

Kommentar von alexthek alexthekalexthek

der inschenör hat's schwör...

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

lmw, sorry, war gut die antwort

• 0
    Antwort von spatzi spatzi

Frag mal bei woodworker.de da treiben sich Fachleute rum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.