Frage von ItzMarvinPl4yz, 15

2 HDMI Anschlüsse aber nur einer funksioniert?

Hallo,ich wollte 2 Bildschirme anschliessen und dachte das geht. Also es ist so,ich habe einen HDMI Anschluss an der Rückseite von meinem PC. Dieser funksioniert auch, aber dann habe ich gesehen dass auch noch ein andere HDMI Anschluss an meinem PC ist. Also habe ich mich dazu entschlossen 2 Bildschirme anzuschliessen aber der eine geht nicht.(WARUM). Also der HDMI Anschluss ist nicht da wo der funktionierende ist. Der ist nämlich wo anders, da wo die USB Anschlüsse sind. Und auf denn einen Bildschrim habe ich jetzt nur Blackscreen. Wofür ist denn der eine HDMI Anschluss wenn er nicht funktioniert?.

Antwort
von SieWarErst12, 8

Der eine HDMI Anschluss wird von deiner Grafikkarte sein und der in der Nähe der USB Anschlüsse kommt vom On Board Grafikchip deines Prozessors. Da du eine Grafikkarte drin hast, ist der Grafikchip deaktiviert. Deswegen kriegst du kein Bild.

Kommentar von ItzMarvinPl4yz ,

Okay danke für deine Antwort. LG

Antwort
von AHepburn, 7

Hast du denn schon einmal versucht, den einen Bildschirm an den angeblich defekten Anschluss zu stecken? Vielleicht können die zwei Monitore nur nicht adressiert werden.

Kommentar von ItzMarvinPl4yz ,

Ja,habe ich schon.

Antwort
von priesterlein, 10

Der nicht funktionierende Anschluss funktioniert vermutlich, wenn du deine Grafikkarte ausbaust. Er könnte für die Onboard-On-CPU-Chip-Grafikkarte sein, die aber abgeschaltet ist, wenn eine seperate Grafikkarte gesteckt ist.

Kommentar von ItzMarvinPl4yz ,

Okay danke für deine Antwort. LG

Antwort
von Maisbaer78, 9

Der eine Anschluss ist von einer Externen Grafikkarte die in deinem PC verbaut ist. Der 2. von der internen, evtl. im Prozessor integrierten OnChip oder Onboardgrafik.

Das sind also 2 verschiedene Grafikkarten die nunmal nicht parallel betrieben werden können.

Kommentar von ItzMarvinPl4yz ,

Okay danke für deine Antwort. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten