2. Haus im Garten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an du könntest ein bestehendes haus erweitern für NOCH ein haus ist das grundstück glaub ich bisschen zu klein. Und das mit dem keller in der tiefe wird nicht funktionieren das würde die stadt nie zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Häuser auf 20x20m? Dann ist das Grundstück aber proppenvoll. 100m in die Tiefe ist absurd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HACKERGTA
18.11.2015, 18:58

Für dich absurd, doch trotzdem wäre es möglich.

0

Die Antwort erhalten Sie beim zuständigen Bauamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann niemand beantworten, außer das Bauamt deiner Stadt oder Kommune. Das hängt vom Baufenster im Bebauungsplan ab, wenn es denn einen gibt, dann bei tiefen Baumaßnahmen von wasserrechtlichen Genehmigungen und und und....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen 100 m tiefen Keller brauchst du aber ziemlich gute Pumpen, die dir da ständig das eindringende Grundwasser wegschaffen. Obwohl: Ich was vor einiger Zeit mal in dem Kali-Bergwerk in Merkers, auf 800 m Tiefe. Und da stand kein Wasser drin. Wie machen die das eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung