Frage von LenaHH, 31

2 handyversicherungen bei Mediamarkt laufen - eintauschen?

hallo, ich habe zuhause 2 smartphones liegen, welche ich nicht mehr möchte. es handelt sich um die 2 Jahres Versicherung von media markt. ich habe ein iPhone4s welches noch bis august versichert ist, außerdem ein s5 welches noch bis august 2017 versichert ist. ist es möglich beide gegen ein neues einzutauschen?

liebe grüße

Antwort
von acoincidence, 12

Ist das eine vollschutzversicherung ? Quasi wenn es dir aus der Hand fällt wird es ersetzt ? Mit Selbstbeteiligung. ? Entweder lässt du die Versicherung auslaufen oder nimmst diese nach Vertragsbedingungen in Anspruch.

Kommentar von LenaHH ,

"Für Smartphones/ Mobilfunktgeräte: Alternativ zur Reparatur unverzüglicher Tausch in ein Neugerät gleicher Art, Ausstattung und Güte"

"Im Totalschadensfall 100% Erstattung des Kaufpreises"

Kommentar von acoincidence ,

Dann musst du hoffen das die bis August ein Totalschaden passiert ;)

Antwort
von turnmami, 19

Was soll den MediaMarkt mit deinen gebrauchten Handy`s anfangen? 

Du kannst beide verkaufen und dir von dem Erlös ein neues Zulegen.

Mediamarkt handelt nicht mit gebrauchten Handy`s!

Kommentar von LenaHH ,

ich meine, weil sie ja noch versichert sind. ob mir der betrag irgendwie gutgeschrieben wird. weil wenn es kaputt geht, dann wird es ja auch ersetzt..

Kommentar von turnmami ,

Nein, der Sinn einer Versicherung ist, einen Schaden abzudecken. Einen nicht gebrauchte Versicherung kann man auch nicht eintauschen.

Für die beiden Versicherungen bekommst du gar nichts mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community