Frage von EviKyo, 15

2 Handwerker, 1 Problem?

Hallo liebe Community,

Um es möglichst kurz zu fassen:

Mein unter mir lebender Nachbar hat gelbe Flecken an einer Wand. Es wurde festgestellt dass das wohl ein Wasserschaden ist. Nun waren heute 2 Handwerker bei mir, der eine Unangemeldet mit Werkzeug, und der andere angemeldet ohne jegliches Werkzeug.

Da ich leider noch mehr oder weniger im Halbschlaf war habe ich den unangemeldeten reingelassen, welcher die Feuchtigkeit im Bad in den Wänden, bzw. Fliesen und so weiter gemessen hat. Es gab wohl mehrere sehr feuchte stellen und der Abfluss von der Badewanne ist wohl ein wenig undicht.

Währenddessen kam der angemeldete Handwerker, ohne irgendeine nennenswerte Austattung, um den "schaden" zu reparieren. Er gab aber auch an, dass er sowas wie Feuchtigkeit gar nicht messen würde, weil er nur da ist um den Schaden zu reparieren. Dabei war er extra deswegen bestellt worden, um den schaden, der ohne den unangemeldeten Handwerker gar nicht festgestellt worden wäre, zu beheben.

Nun kommt es mir ein bisschen suspekt vor, dass der eine unangemeldet Feuchtigkeit misst, und der andere nicht mal Geräte hat.

Ist da eine Masche dahinter (z.b. um Aufträge an Land zu ziehen) oder macht man das so?

Antwort
von Forrex, 13

Kann dir doch total egal sein.. scheint ja eine Mietwohnung zu sein, da zahlst du ja nicht für die Trollos.

Waren beide von der selben Firma? Denke mal da gab es einfach ein Missverständnis bei denen und es wurden 2 Mann mit seperaten Aufgaben zu dir geschickt. Ich mein ein Schaden ist ja offensichtlich da; wüsste nicht welche Masche das sein soll außer vlt. mehr Personal und Anfahrtkosten zu produzieren.

Kommentar von EviKyo ,

Ja das ist eine Mietwohnung. also der erste war vom Trockenbau, der zweite von der Firma die immer da ist wenn was kaputt ist (selbst wenn sie qualitativ echt schlecht sind ) Dankeschön für die Antwort 😀 beruhigt mich irgendwie

Antwort
von rudelmoinmoin, 6

wer hat den Handwerker bestellt ? das ist hier die Frage ? alles andere ist Nebensache, wenn du ihm nicht bestellt hast  

Kommentar von EviKyo ,

der Vermieter hat die Handwerker bestellt. aber warum 2 Firmen weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten