Frage von JasiiBla, 54

2 Handgepäckstücke = 2l?

Darf ich, wenn ich 2 Handgepäckstücke mit ins Flugzeug nehme, 2 Liter (die auf beide Taschen aufgeteilt sind) mitnehmen ?

Antwort
von michi57319, 19

Getränke, die nach der Sicherheitskontrolle gekauft wurden, dürfen natürlich mit.

Ansonsten darfst du nur 100 ml  je Verpackungseinheit an Flüssigkeiten im Handgepäck mitführen. Diese müssen in durchsichtigen Zipbeuteln verpackt sein.

Auskunft darüber erhältst du schon auf der Homepage der Fluglinie, oder hier beispielhaft:

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/handgepaeck.jsp


Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 9

Nein, darfst Du nicht! Jedenfalls nicht, wenn Du die Flüssigkeiten nicht im Duty-Free-Shop erworben hast; hier gelten andere Bestimmungen. 

Ansonsten gilt die 1-Liter-Grenze pro Passagier, nicht pro Gepäckstück. Macht ja auch Sinn, denn es geht ja darum, die Menge für den möglichen Bau einer Bombe zu begrenzen. 

Infos gibt es unter "Sicher auf Reisen / Mit dem Flugzeug" bei den Reiseinformationen der Bundespolizei. 

Antwort
von peterobm, 21

Im Koffer; solange es sich um  legale Ware handelt kein Problem. Als Handgepäck nicht, da gelten die 1 Ltr. abgepackt in 10 x 100 ml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten