Frage von matzeallwissend 29.08.2010

2 hamster oder 1 hamster?!

• Hilfreichste Antwort von filmbefreierin 29.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall würde ichs nicht mit zwei Männchen wagen... Die rivalisieren doch meistens sehr! Ich hatte einen Hamster, der mir irgendwie immer unglücklich vorkam, eingesperrte Tiere sind irgendwie nie gut! Auf jeden Fall würde ich den Käfig mit vielen Spielmöglichkeiten wie Rohren, Schlupflöchern, Brücken, einem Laufrad usw ausstatten!

• Antwort von alchemist2 29.08.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie sind Einzelgänger, und wenn du nur einen normalen Käfig hast, gibt es ab zwei Mord und Totschlag.

Wenn überhaupt, kann man nur mehrere halten, wenn das Gelände dazu gross genug ist und sie sich aus dem Weg gehen können.

• Antwort von Panikhase 30.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hamster sind Einzelgänger. Gruppen- oder Paarhaltung bedeutet permanenten Stress und endet nicht selten mit Verletzten und Toten. So kann das enden: http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=Thread&threadID=19475

• Antwort von skaten4fun 29.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein einer ^^ denn 2 beissen sich gegenseitig

• Antwort von SophieMarie 30.08.2010

Goldhamster sind absolut Einzelgänger und dürfen nur und ausnahmslos einzeln gehalten werden. Ansonsten bekämpfen sie sich, und das kann bis zum Tod von einem gehen.

• Antwort von Panikhase 30.08.2010

Wirklich gute Infos zur artgerechten Hamsterhaltung findest du hier www.hamster-info.net

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!