Hey, wir haben einen kleinen Chihuahuamischling, er ist jetzt ein Jahr alt ud versteht sich mit allen tieren auch Hamster. ich hatte vor einem jahr einen hamster und nach einen gewissen alter ist er gestorben. jetzt überlege ich mir ob ich noch einen hamster kaufen soll. weil einen käfig haben wir noch und ein hamster ist ja kein problem. haben auch eine große transportbox. jetzt die frage: geht das gut-2 hamster in einem käfig. eine freundin hatte das und die haben sich super verstanden und sind alt geworden. im hamsterbuch rädt man davon ab. denkt ihr das klappt. zwei hamster?
2 Hamster.geht das gut?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Lieber nicht. | 13 |
| Klappt schon. | 9 |
Antworten (22)
-
2Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Abgestimmt für: Lieber nicht.Das wird nichts, du tust ihnen keinen Gefallen, da Hamster Einzelgänger sind! das bei Deiner Freundin war eine absolute Ausnahme.
-
1Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
Abgestimmt für: Lieber nicht.klappt nicht. hamster sind fast immer absolute einzelgänger
-
-
0Antwort von
ChilliundDara Abgestimmt für: Klappt schon.also ich hab seit ein paar monaten zwei und die verstehen sich super...aber bei dem kleinsen anzeichen dafür das es stress unterihnen gibt trenn ich se lieber...........also ich würd eher für beides stimmen
-
0Antwort von
milamausimilamausi
Abgestimmt für: Lieber nicht.Willst du dir einen Zwerghamster oder einen Goldhamster.?
-
0Antwort von
Lisa2234 Abgestimmt für: Lieber nicht.Auf gar keinen Fall! Hamster sind strikte Einzelgänger!
-
-
0Antwort von
Katermau Abgestimmt für: Klappt schon. -
0Antwort von
Arya20 Abgestimmt für: Lieber nicht.Hamster sind absolute EINZELGÄNGER!! Also bitte zwänge nicht 2 Hamster in einen Käfig, das wird nur blutig enden..
-
0Antwort von
Justine94 Abgestimmt für: Lieber nicht.eig so viel ich weiss...sind hamster einzel gänger nur zur paarungszeit kann man das machen....als ich meine ersten hamster hatte hab ich mir gedacht zwei damit der eine nich so allein is aber das war nich gut die haben sich echt gebissen richtig blutig und dann musste ich en zweiten käfig kaufen.....ich wirds nich empfehlen!!!!!
-
0Antwort von
ChevelchenChevelchen
Abgestimmt für: Lieber nicht.Auf keinen Fall!!! Hamster beißen sich sogar tot. in der Natur würde das schwächere Tier flüchten, in einem Käfig geht das nicht. Nicht einmal Weibchen + Männchen klappt. Ich habe es selbst erlebt und die Tiere getrennt. Sogar in verschiedenen Zimmern untergebracht, weil der Geruch sie dauergestresst hat. Die Tiere treffen sich in der Natur nur kurz zur Paarung und trennen sich dann wieder. Also nicht einmal in 2 Käfigen nebeneinander - der Dauerstreß ist furchtbar für die Tiere. In unserer Tierarzt-Praxis hatten wir einen Hamster, der auf den Käfig des anderen geklettert war. Der drinnen hat sich an dem Fuß des äußeren festgebissen. Der Hamster konnte gerettet werden, aber der Fuß blieb verkrüppelt.
-
0Antwort von
MarHan1989MarHan1989
Abgestimmt für: Lieber nicht.Hamster sollten alleine leben. Sie fügen sich sonst oft Bisswunden zu. Wer Erfahrung hat, kann es zwar versuchen, seine Hamster zusammen zu setzen. Dann muss man sie aber täglich oder auch mehr mals pro Tag ansehen und untersuchen, ob irgendwelche Bisse da sind. Falls das der Fall ist, dann trennen!
-
0Antwort von
GoldfloeckchenGoldfloeckchen
Abgestimmt für: Lieber nicht.in den seltensden fällen oder so gut wie nie. eine freundin von mir hatte auch zwei hamster in einem käfig der eine hat ein auge verloren!! es kann sein das sie die ganze zeit gegenzeitig kämpfen bis der eine stirbt. hamster sind einzelgänger da macht es auch kein unterschied ob es geschwister sind oder nicht. lange rede kurtzer sinn: kauf einen!!
-
0Antwort von
mig112mig112
Hamster SIND EINZELGÄNGER und verteidigen ihr Revier - googele mal danach!!
Wenn das in der Natur schon nicht klappt, dann in einem 0,4qm Käfig erst recht nicht!!!
Frei nach dem Highlander: Es kann nur einen geben...
Kommentar von
gizmoogizmoo käfig ist sehr sehr groß da könnten zwei hamster reinpassen und sich aus dem weg gehen. aber ich denke ich nehme dann doch besser nur den einen...
-
0Antwort von
knuffelbumbumknuffelbumbum
Abgestimmt für: Klappt schon.manchmal ja manchmal nein war bei uns nichtbgut hab auch nen hamst und hab nach nem monat einen noch dazu gekauft mein jetziger hat den neue tot gebissen :( aber du muss mal austesten kommt immer drauf an... tiere sind ja nicht immer gleich und suchen sich auch ihre Freunde und Feinde aus ;)
Kommentar von
NeufiliebeNeufiliebe du stimmsz mit JA ab, obwohl du schon erlebt hast, was passiert? wieviele hamster soll man den so verbrauchen, bis man den richtigen hat?
-
0Antwort von
FiftiFixi Abgestimmt für: Klappt schon.auf jedenfall! Soviel (sowenig) wie ich weiss, sollte dies auch zusammen mit meerschweinchen kein problem sein...
Kommentar von
leanderchenleanderchen Ja ja: Hamster mit Meerschweinchen schon. Aber nicht zwei Hamster! Davon wird immer abgeraten!
Kommentar von
GoldfloeckchenGoldfloeckchen hamster und meerschweinchen ist genau so schlimm. ein bekannter hat es ausprobiert. jetzt hat der hamster nur noch ein bein.
Kommentar von
gizmoogizmoo der arme..
-
0Antwort von
Snoopy96Snoopy96
Abgestimmt für: Lieber nicht.auf keinen fall die zerfetzen sich gegenseitig
-
0Antwort von
kleenermaxkleenermax
Abgestimmt für: Lieber nicht.wenn die sich nicht von Anfang an kennen.
-
0Antwort von
jacky0301 Abgestimmt für: Klappt schon.
WOW...echt krass