Frage von skro21, 38

2 gtx 980 im sli verbund von 2 unterschiedlichen herstellern?

hi,ich hab mir vor ein paar monaten eine gtx 980 matrix platinum gekauft ( war im angebot ca 50% da ich voher noch keine hatte musste ich zuschlagen :D ) .da ich nur eine hab und umbedingt zwie haben will bräuchte ich ne zeite . das problem ist jetzt , jetzt kostet die gpu wieder 600€ jetzt die Frage : kann ich jetzt eine gtx 980 matrix... und z.b. eine gtx 980 von asus oder msi (egal von welchem hersteller der chip ist doch immer derselbe bei eine 980 ) im sli verbund arbeiten lassen ?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 16

Der Hersteller ist egal, nur der GPU-Chip zählt. 

Du bräuchtest aber auch ein SLI-fähiges Mainboard und ein fettes Netzteil. 

Antwort
von unpolished, 26

Ja das funktioniert. Wichtig ist immer nur der gleiche Chipsatz. Die Karten laufen dann immer mit dem Takt der langsameren Karte. Also für den Fall der Fälle dass eine stärker als die andere übertaktet ist. 

Antwort
von toothboy, 24

Ja denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten