Frage von Play4YourLi4e, 42

2 GTX 970 MSI an das p8z77-v lx Motherboard anschließbar?

Habe ein p8z77-v lx Motherboard " https://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z77V_LX/ "

Ein Intel i7 3770K Prozessor

Ich habe vor mir laufe der Tage eine GTX 970 MSI Zu kaufen. Meine Frage lautetet,kann ich die Grafikkarte an das Motherboard anschließen ? Und wenn ich mir eine Zweite GTX 970 MSI KAufe,kann ich dann zwei anschließen ? Und muss ich etwas bestimmtes beachten ? Habe keine Erfahrung damit

Gibt es vlt ein Motherboard was besser ist und wo der Prozessor drauf passt,weil das schon eine ältere Version ist

Danke im voraus :)

Antwort
von Agronom, 42

2 Karten müssen SLI-fähig sein,damit man sie zusammen nutzen kann das kann die GTX 970 schonmal.

Problem ist das Mainboard, dieses hat nur einen PCIe x16 Slot, davon benötigst du aber für 2 Karten.

Wenn es unbedingt 2 Karten sein sollen musst du eben nach einem anderen Mainboard schauen, das muss dann 2x einen "PCIe 3.0 16x" haben und den 1150 Sockel für deine CPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community