Ich hab mir vor 4 Wochen eine ziemlich hässliche Schürfwunde am linken Knöchel zugezogen, die einfach nicht zuheilen will. Wenn ich tagsüber rumlaufe, fängt die Wunde an zu sicken wie sonstwas, und wenn ich Nachts schlafen gehe trocknet sie ziemlich gut aus. Die Schwellung und die anfängliche Rötung um den Wundbereich ist in den letzten 4 Wochen gut ausgeheilt, aber die Wunde will sich einfach nicht gescheit schliessen. Naja, sie ist zumindest schon ein bischen kleiner geworden. Die Wunde ist sauber, und wird alle 1-2 Tage ordentlich gewaschen und verbunden, eine Infektion schliesse ich aus, da ich auch kein Fieber oder ähnliches hab. Nachts fängt die Wunde seit ein paar Tagen tierisch an zu pochen, und zu schmerzen, Kühlen hilft, aber schlafen ist kaum möglich.
Ich hab mir gestern vorsichtshalber Betaisodona Lösung bestellt, mal hoffen das es was bringt. Habt Ihr noch irgendwelche anderen Tipps die helfen könnten?
Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Wundheilung, Schrammen, Schnitte, oder mal ne Verbrennung. Aber die Wunden waren auch nicht am Knöchel, da ist halt den ganzen Tag der Verband drüber, dann Socken, Schuhe etc. Entzündet ist da nix, sonst könnte ich garnicht mehr laufen ohne Schmerzen. Stark Gerötet mit Wärmeentwicklung ist es auch nicht, und Fieber hab ich auch nicht. Endzündung schliesse ich aus. Mehr als irgendeine Salbe draufklatschen, und Verband drum machen wird der Arzt auch nicht, es ist halt ne doofe Stelle am Knöchel >.<
dann versuche es noch etwa 1 Woche mit z.B. Bepanthen, die ist gut bei so etwas. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, würde ich trotzdem den Artz aufsuchen, sicher ist sicher. Das wären dann immerhin schon 5 Wochen.
Ist mittlerweile gut abgeheilt (mit Betaisodonna Lösung + Bepanthen Antiseptische Wundcreme) auch ohne Arzt :D Trotzdem dank dir...