Ich habe vor gut 2-3 Wochen etwas vor mich hingekränkelt, mit Schnupfen, Schleimhusten, Halsschmerzen und dem ganzen Programm. Das ging so ca. 1 Woche und danach war ich wieder top fit, wobei ich währenddessen nicht wirklich das Gefühl hatte, krank zu sein - Ich fühlte mich weder schwach noch müde oder so. Anfang dieser Woche ging's Abends dann wieder los mit Reizhusten, seit heute morgen fühle ich mich auch wie gerädert.
Ist das ganze vielleicht eine Art Rückfall der letzten Krankheiten oder hatte ich wirklich das Glück, 2 Grippen hintereinander zu erwischen?
Wegen einer stinknormalen Grippe möchte ich auch keinen Arzt aufsuchen, also frage ich hier an, ob irgendjemand dieselbe Erfahrung machen konnte.
Der Vollständigkeit halber muss ich noch das böse Wort in den Raum werfen: Schweinegrippe.
"ziemlich häufig", mir passiert das gerade zum ersten mal :/ damals war ich immer so gut wie unkaputtbar.
Das hast du falsch verstanden. Ich hatte auch nur einmal in meinem Leben eine Grippe: drei Wochen krank, eine Woche gesund, dann Rückfall. Mein Vater (73) hatte zweimal in seinem Leben eine Grippe. Jeweils auch mit Rückfall nach einer Woche "Gesundheit". Kenn ich noch von anderen Personen ähnlich. Du wirst wahrscheinlich auch deine erste richtige Grippe haben.
Eine Woche vor sich hingekränkelt hört sich allerdings nicht nach Grippe an.