2 Grafikkarten... werden microlaggs kommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde Dir trotz an sich guter Unterstützung von "SLI / Crossfire" durch GTA V doch eher dazu raten, Dir eine schnellere Lösung auf "Single-GPU" - Basis zu suchen. ( Wirst vermutlich ja auch noch andere Games zocken [ wollen ] )

Deine R9-270X bekommst Du gewiss noch für gutes Geld verkauft.

Zu Deinem Netzteil hast Du diesbezüglich leider noch nichts genannt. ( Hersteller, Modell, Nennleistung und PCIe - Anschlussmöglichkeiten )

Und Dein Mainboard ( Asrock Z97 Pro 4 ) unterstützt in sich auch AMDs "Crossfire" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gurkenbomber149
26.12.2015, 02:21

Das ist es eben. ... ich hab keinerlei Erfahrung mit 2oder mehr grakas... netzteil kommt sowieso ein neues da das alte nicht mehr reicht.....

Aber mal eine frage... mehrere karten werden von anderen spielen wohl nicht angenommen ?

0

Wenn du eine zweite r9 270x mit nochmal 2GB einsetzt, hast du nicht automatisch eine superschnelle Grafikkarte mit 4GB - sondern eine:

• etwas schnellere
  • microruckelnde
  • 300W verbrezelnde Grafikkartenlösung
  • mit immer noch nur 2GB Speicher.

Kauf eine schnelle neue Karte und verkauf die alte.

Kommste in allen Punkten besser weg.

26.12.2015, 03:12

Ja das stimmt ich werde die r9 270x verkaufen und mir eine gtx 970 kaufen...die hat zwar blos 3,5 gb verwendbaren vram aber das sollte reichen 

0
26.12.2015, 03:16

Für wie viel sollte ich die alte verkaufen ? Also die r9 270x royalqueen

0

Naja hol dir für 2 grakas windows 10

Habe 2 970. keine microlaggs und es läuft alles perfekt. Allerdings hast du dann immer noch 2gb... Das addiert sich nicht!

Mit crossfire bekommst du keinen doppelten speicher also verkauf die 270x und kauf dir eine 290 oder sapphiere r9 r390 nitro