Frage von Soplex, 82

2 Grafikkarten? Wenn ja was ist besser?

Hallo zusammen :) Ich denke es sollte schon gehen 2 Grafikkarten zugleih am Mainboard anzuschliessen oder?

Falls es wichtig währe welchen PC ich meine es ist der Acer Predator G3-710 die 32 Gbyte Ram version

Wenn es geht währe da eine NVIDIA GeForce GTX Titan Z besser als 2 mal die NVIDIA Geforce GTX 980 Ti?

Antwort
von Winner2014HD, 82

Die titan x hat ungefähr 1,5 mal soviel Leistung wie der gtx980ti:) Also wenn es um Leistung geht, dann 2 gtx980ti, aber eine sollte auch für alle aktuellen Spiele locker ausreichen;)

Kommentar von SirHawrk ,

Aber im sli Betrieb leisten 2 gtx 980 t's ca 170% der Leistung einer Karte also so groß ist der unterschied net // allerdings hat die titan x keine 1.5 mal soviel Leistung - da sind vllt 15% zwischen

Antwort
von nepp68, 38

Dein Board muss für SLI geeignet sein und benötigt 2 PCI 16 Slots. Auerden sollte eine Grafikkarte ausreichen.

Antwort
von Christophror, 35

Eine GTX 980Ti reicht selbst für 4K Gaming vollkommen aus. SLI bringt dir nur Microruckler.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 43

Hallo! Alles über einer 980Ti rentiert sich nur für 4K. Wenn du einen solchen Bildschirm hast, rate ich eher zu 2 980Tis.

Kommentar von Soplex ,

danke :) kannst du das ev. auch begründen? und wie viele Grafikkarten kann man denn anschliessen?

Antwort
von SirHawrk, 61

2 mal die gtx 980 ti...wobei eine auch schon für spiele vollkommen ausreicht

Antwort
von JohnnyJayJay02, 38

Zockst du in UHD?

Kommentar von Soplex ,

ich will in 4k zocken das heist ich spare noch auf n PC und so

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ok, weil sonst lohnt sich das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community