2 Grafikkarten, und Pc stürzt bei PcSpiel ab, warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Khajro,

um eine Berechnung anzustellen ob dein Netzteil reicht bräuchte ich sämtliche Daten deines PCs. Also nicht nur die Grafikkarte sondern auch CPU,HDDs sämtliche Kühler usw. 
Bitte bedenke auch dass nicht alle Spiele SLI (2 Grafikkarten) unterstützen. Soweit ich zb. auch weiß unterstützt Fallout 4 gar kein SLI, somit wäre es kein Wunder wenn dein PC zB. aufgrund eines Bitfehlers irgendwann abstürzt. Ich würde dir zum Test raten eine der beiden Karten auszubauen und es erstmal nur mit einer zu probieren.

Viel Erfolg
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khajro
09.09.2016, 16:53

Wow danke, dann hätte ich den grund.  :) Jetzt muss ich nur noch etwas wie einen mod finden, der macht das das in ordnung geht. Da ich meine grafikkarte nicht ausbauen möchte :O  vielleicht sollte ich meine beiden verkaufen und mir ne grafikkarte kaufen, die gleich viel power hat.   Nochmals danke für den tipp, znd dafür das du das wusstest ^^

0

Lad dir mal MSI Afterburner runter und überprüfe die Temperaturen

Kommentar von Khajro
08.09.2016, 22:40

Werd ich machen ^^  Danke für den Tipp.

0

"Müsste" ist aber eine sehr schwammige Aussage. 

Um welches Netzteil handelt es sich denn? Marke und Modell bitte nennen! 

Kommentar von Khajro
08.09.2016, 22:38

Ein 1000 Wattt Be quiet Modell ^^     hab seine aussage nicht mehr so ganz im kopf, aber er meine ich soll meinen Pc offen lassen, und nachdem ich ihm geschrieben habe, hat er sich nicht mehr gemeldet.

0

Vermutlich Überhitzung. Netzteil sollte 650 oder 750 haben. Sollte natürlich ein markennetzteil sein. Hatte auch ein System mit 2 970. musste mein 630 w durch ein 750 w ersetzen, da die Leistung nicht ausgereicht hat. Der Rechner hat sich immer abgeschaltet. Allerdings nach so 30 Sekunden in Game

Kommentar von Khajro
08.09.2016, 22:37

Stimmt, have aber so um die 1000 watt, muss noch mal nachsehen ^^ Ja 1000 Watt. Bei mir dauert es immer 20 bis 30 Minuten.

0
Kommentar von ArcticFox1
09.09.2016, 06:14

1000 w?!? Ich habe für 750 knapp 200 Euro bezahlt. Wie viel soll das 1000 w denn Gekostet haben? Jetzt sag nicht 20 Euro, dann gehe ich weinen

0
Kommentar von ArcticFox1
09.09.2016, 06:15

Das wird wohl China Müll sein und der Grund seines Problems. Ich darf dringend dazu raten eins von be quiet für mindestens 80 Euro zu kaufen mit 750 w

0

Was möchtest Du wissen?