Frage von yoshi4801, 56

2 Grafikkarten jedoch unterschiedlicher Hersteller. Geht das?

Hallo. Ich hab eine Gutegrafikkarte und bin auch sehr zufrieden mit der jedoch will ich eine zweite rein machen (eine Nvidia). Geht das überhaupt? Danke im Vorraus

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 27

Wenn.

Dein Mainboard
Deine Grafikkarte

Sli/Crossfire ready ist, ja.

Allerdings, beachte das zwei schwache karten eine starke nicht ersetzen können.
Beachte, das deine PSU genügend leistung/ anschlüsse hat.

Welche grafikkarte hast du verbaut?

Bei Amd kannst du zwei beliebige modelle einer serie verbinden, bei nvidia gehen nur 2 gleiche

Kommentar von yoshi4801 ,

Motherboard/Mainboard : ASUS® M5A78L-M LE/USB3

Grafikkarte: asus r9 390x 8g gaiming wars glaub ich ^^

Kommentar von HenrikHD ,

Wieso willst du dann eine 2te einbauen?

Ps: amd und nvidia lässt sich nicht kreuzen

Kommentar von yoshi4801 ,

weil ich einfach eine zweite will ^^ und danke fürs schnelle antworten.

Also es geht mit ner zweiten AMD oder?

Und es war keine asus -.- sry :D

Kommentar von HenrikHD ,

Ja. Aber nimm nie 2 unterschiedliche, sonst zieht die schlechtere die bessere runter

Kommentar von yoshi4801 ,

ok danke leider kann ich dann keine zweite einbauen da die, die ich gerade habe zwei slots fett ist und meine Soundkarte auch platz bracuh hättest du da noch eine idee, wie man eine zweite rein kiregt die auch zwei slotts fett ist?

Kommentar von HenrikHD ,

Garnicht. Da hilft nur neues board. Aber schlag dir Crossfire aus dem Kopf, bringt mehr microruckler als mehrleistung

Kommentar von yoshi4801 ,

ok schade aber trozdem danke :|

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 28

Bei SLI (so hat NVIDIA die Technologie benannt) können nur immer die gleichen Grafikkarten zusammen gemacht werden. Ob die zwei 980ti (als Beispiel) jetzt von MSI oder ASUS sind ist egal.

Antwort
von CoookieHunter, 28

nö geht net sorry :))

du könntest sie nur als Phyx Beschleuniger benutzen, aber nicht die beiden zusammen benutzen, dann müssten es schon zwei gleiche sein (z.b. zwei mal eine 970)

Kommentar von yoshi4801 ,

Geht aber es aber wenn ich eine andere amd einbau? weil ich hab nicht viele slots

Kommentar von CoookieHunter ,

müsste auch das gleiche modell sein, dass die in einem CROSSFIRE funktionieren würden.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community