Frage von Spielkind1999, 29

2 Grafikkarten für 2 Bildschirme?

Hello!
Heute kam endlich meine neue GTX1060 6GB von Gigabyte an. Davor verwendete ich eine GTX770, an welcher 2 Bildschirme angeschlossen waren. Allerdings Unterstützt die 1060 meinen Adapter dvi -> vga nicht (hängt mit diesen Polen und sowas zusammen, fakt ist, dass der Adapter nicht mehr passt)
Nun habe ich überlegt, meine alte GT630 für den 2. Bildschirm einzubauen, allerdings bin ich unsicher, ob das klappen wird. Kann mir jemand helfen?

Allgemeine Infos:
- Motherboard: asus m5a78l
- Netzteil hat mit Sicherheit genug Leistung (600 Watt)
- Platz vorhanden
- von der GT630 würde dann der VGA Anschluss verwendet werden.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 19

Hmm, schwierig. Wenn dein Mainboard nen zweiten PCIe Anschluss hat, kannst du die GT 630 auf jeden Fall anschließen. Ich denke, mit den Nvidia Treibern könnte man das hin bekommen. 

Antwort
von Anonym180101, 6

Könnte funktionieren... Musst du versuchen, hast ja nix zu verlieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community