Frage von ThclFinnMarcel, 68

2 Grafikkarten eine Nvidia und eine AMD?

Hallo, ich habe mal eine Frage, ist es möglich eine Grafikkarte z.b. Videos berechnen zu lassen/Desktop und die andere für Spiele

Ich habe eine GTX 960 Gaming 4G und eine Radeon HD 6450

Die GTX 960 Gaming 4G nutze ich zurzeit für spiele und die AMD Grafikkarte nutze ich nur um mein zweiten Bildschirm anzuschließen

ich hoffe es ist möglich die AMD Grafikkarte auch was berechnen zu lassen

MFG

Antwort
von GelbeForelle, 41

Du kannst in jedem guten Programm die graka zum berechnen einstellen, ja. Dann kannst du mit der HD nebenbei rendern

Antwort
von NeoExacun, 46

Mit DX12 sollte das dann möglich werden. Sofern es von den Entwicklern implementiert wird.

Kommentar von Agentpony ,

Die HD 6450 ist leider zu alt für Dx12 und Vulkan.

Kommentar von NeoExacun ,

Korrekt, dann wird das wohl nichts.

Antwort
von BTyker99, 12

Ja, das geht, aber ich bin nicht sicher, ob das nur mit bestimmter Software möglich ist. Im 3d-Programm Blender wäre es mit der genannten Konstallation z.B. möglich, die nvidia zum Rendern zu verwenden (im Menü sind beide Karten dann auswählbar), während die AMD-Karte die Bildschirmausgabe macht. Dadurch würde selbst bei Voll-Auslastung beim Rendern der Rest weiterhin flüssig laufen.

Ich vermute, dass bei Spielen die Karte verwendet wird, an der der Monitor dran hängt, aber da bin ich sehr unsicher.

Antwort
von Vishera, 52

Wenn du beide aufm Mainboard stecken hast, wird entweder nur die im 1. PCIe Slot erkannt oder garkeine. Vielleicht werden auch beide erkannt, aber keine geht bzw. nur die im 1. Slot. und beide zusammen laufen lassen, geht nicht. sind ja nicht nur 2 verschiedene Modelle sondern auch 2 verschiedene Marken. 

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Ich möchte die ja nicht zusammen laufen lassen... ich wollte eigentlich nur das die eine Grafikkarte die Videos/Desktop und die andere die Spiele... ich habe ebend ein Benschmark angemacht und gesehen das ich auf mein Haupt Bildschirm c.a 220FPS im Benschmark habe und auf mein 2. Bildschirm mit meiner AMD Grafikkarte nur 100 

Heißt das nicht dass die dann auch was leistet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community