Frage von Thevervy, 48

2 Grafikkarte ein bauen , Sli oder crossfire kabel, welches brauche ich?

Hallo,

Ich hab mal ne frage und zwar, möchte ich mir ne 2 grafikkarte einbauen ...

Also ich hab ne Nvidia gtx 750ti und hab noch ne 2. Nvidia gtx 750 ti hier zuhause, weil mein bruder ne neue bekommen hat und die 750ti nicht mehr braucht.

Jetzt hab ich mich mal informiert und rausgefunden, das ich ein SLI kabel brauche, um so ne brücke herzustellen...

Das sli kabel ist ja für nvidia... so, da ich aber ein AMD prozessor hab und nvidia grafikkarten habe, wollte ich fragen ob ich ein "sli" kabel oder ein "crossfire" kabel brauche um die zu verbinden ?!

Danke im vorraus !

Antwort
von john201050, 27

bei nvidia karten sli brücke.

welchen prozessor man hat ist den grafikkarten egal.

bei zwei 750ti brauchst du glaub gar keine brücke. da reicht die bandbreite des pcie slots. einfach die zweite dazu stecken und anschalten.

zumindest haben die 750ti auf bildern nie einen anschluss für diese brücke. vielleicht gehts ohne oder sie können kein sli. (macht bei solchen karten auch wenig sinn)

Antwort
von sgt119, 24

Die GTX 750Ti kann kein SLI, von daher hat sich das Thema erledigt

Kommentar von Thevervy ,

Okay, 

Danke für die schnelle antwort, dachte jede grafikkarte kann das :/ 

Antwort
von xGeTReKtx, 27

Logischerweise eine SLI Brücke da es ja Nvidia Karten sind.

LG

Kommentar von Thevervy ,

War für mich nicht so logisch wegen dem AMD... aber egal ,  DANKE !!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community