Frage von AryteArts, 40

2. Grafik Karte?

Hi, ich habe mir vor 3/4 Jahr mir einen PC zusammen bauen lassen. Specs: GTX970 i7-4790K 16GB Ram GA-Z97X Gaming 5 (Mainboard)

Will mir aber vielleicht ne 2. GTX970 holen um die doppelt so schnell meine Sachen zu rendern, die Sache ist die, ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll xDD Unterstürtzt es das mainboard? wie baue ich es ein usw :C bitte helft mir :) LG Alex

Antwort
von idontknowwhaty, 13

Leistung steigt nicht exponentiell bei sli, tut mir leid

Bist besser bedient mit einer  neuen gpu

Kommentar von AryteArts ,

Doch, natürlich.

Kommentar von idontknowwhaty ,

unter optimalen bedingungen 75%....

das ist nicht exponentiell....

Kommentar von AryteArts ,

Ich nutze Octane Render, dieser nutzt die Cuda Cores, oder wie die heißen und deswegen ist (nur bei diesem renderer) die regel: 2 GraKa doppelt so viele Cuda Cores, das heoßt doppel so schnell, deswegen sind zb 4 GTX970 (nur bei dem renderer) schneller als 1 GTX Titan X :D

Kommentar von idontknowwhaty ,

Hmm okay hab ich was dazugelernt

Antwort
von CplAlone, 22

Das Mainboard unterstützt SLI. Du benötigst außerdem noch eine SLI Brücke.

Kommentar von AryteArts ,

ok, mus ich irgendwas zum kühlung kaufen? ich habe von anderen gehört das ihnen die 2. Grafikkarte zu heiß wurde.

Kommentar von kunibertwahllos ,

Baun Lüfter vor die 2 graks oder hinten am Gehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten