Frage von Nachfragefrager, 32

2 GPU's oder nur 1?

Ich bin unentschlossen, ob ich in meinen neuen Gaming-PC 2x eine GeForce GTX 980 Superclocked mit 4 GB VRam oder 1x Geforce GTX Titan X Superclocked mit 12 GB VRam einbauen soll. Preislich nimmt sich das nicht viel. Welche Variante bringt auch für zukünftige Spiele die bessere Leistung? MfG, Mister X

Antwort
von Ifosil, 18

2 Karten sind natürlich leistungsfähriger, doch es gibt ein paar Probleme. Die Spiele, die SLI optimal nutzen, nehmen stetig ab und auch technische Probleme wir das Mikroruckeln können echt in den Wahnsinn treiben. Und nein, ich würde keine Titan X empfehlen, lieber eine GTX 980 ti oder auf die neue 1070/1080 warten.

Antwort
von Sparkobbable, 6

Ich weiß was noch besseres!! Eine gtx 1080. Besser als ne Titan X oder zwei 980ti im sli!

Kommentar von eeeeeeeeeeeee ,

Falsch sie ist besser als zwei 980(non Ti)

Antwort
von Suchenderxxx, 5

Vielleicht solltest noch mal darüber nach denken ob du nicht eine Pascal Karte nimmst

Antwort
von Rakisch, 13

Beide Ideen sind nicht schlau. Es sind gerade erst die neuen PASCAL Karten erschienen, für einen preis von c.a 400€ Kriegst du die  Leistung einer TitanX, wieso mehr Geld ausgeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten