1

2 GMX-Accounts bei Outlook

Frage von Kaitlyn Kaitlyn

Hey, ich habe zwei GMX. Accounts auf Outlook. Der erste, den ich schon länger hab, geht auch. Den zweiten will ich hinzufügen, eins zu eins die gleichen Angaben und Haken, aber es tut nicht. Er will immer die Angaben in nem Popup bestätigt haben, aber auch nach 10x OKAY entwickelt sich nix.

Zeitintervall für beide ist 30min. Weiß jemand Rat? Vielleicht andere Ports beim zweiten Account? Oder muss ich bei GMX was anhakeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frnkr frnkr

Er will immer die Angaben in nem Popup bestätigt haben, aber auch nach 10x OKAY entwickelt sich nix.

Wie genau lautet die Fehlermeldung? Hast du mal die Konteneinstellungen gecheckt, vor allem in Bezug auf die IMAP/POP3 bzw. SMTP-Server? Ich an deiner Stelle würde mir mal alle Konteneinstellungen von dem funktionierenden Konto abschreiben und dann 1 zu 1 für das nicht funktionierende eintragen (natürlich bis auf den Benutzernamen + Passwort). Falls das nicht funktioniert, wäre ein weiterer Anlaufpunkt die Einstellungen bei GMX selbst. Hast du dort vielleicht andere Einstellungen aktiviert, z.B. IMAP statt POP3?

Woran ich mich außerdem noch erinnere, als ich damals ein GMX-Konto hatte ist, dass man in einigen Programmen nicht die E-Mail-Adresse als Login eintragen konnte, man musste stattdessen die GMX-Kundennummer nehmen. Versuch das mal.

Kommentar von Kaitlyn Kaitlyn

Also, er ist dabei zu connecten und beim authorizing springt das Popup an. Will username und password for the following server: pop.gmx.net

Kontoeinstellungen hab ich genauso abgeschrieben und bis aufs Häkchen genau kopiert. Bei den GMX Einstellungen hab ich schon geschaut, dass kein IMAP da ist, aber das geht eh nicht weil es ein kostenloser Account ist. Login probier ich gleich.

Kommentar von Kaitlyn Kaitlyn

YIPPIEH Das wars. Bei zwei Konten muss man beim zweiten die Nutzernummer nehmen statt der Mail-Addy. Beim ersten Account nicht nötig, aber gut, man muss ja nicht alles verstehen. :-)

DANKE

• 0
    Antwort von Kaitlyn Kaitlyn

Achja, versenden kann ich von dem neuen Account, aber ich krieg nichts rein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.