Frage von LeaLikeYou, 48

2 gleiche Spiele auf einem 3ds spielen?

Ich habe mir heute ein zweites Animal Crossing new Leaf gekauft. Jetzt frage ich mich, ob ich beide Spiele auf einem 3ds spielen kann ohne, dass irgendwelche Daten durcheinander kommen. Ich habe auch einen zweiten, alten 3ds von meiner Schwester. Auf dem lässt es sich aber nicht mehr gut spielen, da dieser total zerkratzt ist. Könnte ich da auch einfach die sd karte entfernen und in meinen 3ds tun, wenn ich mein zweites Animal Crossing spielen will?

Antwort
von dunklefee123, 40

Ja, das geht.

Ich habe auch schon zwei Mal das gleiche Spiel an meinem 3ds gespielt. Die Spielstände kommen deswegen nicht durcheinander, weil es ja jeweils eine neue Karte ist die du einlegst. Ein zweiter Nintendo ist also nicht erforderlich. 

Viel Spaßbeim Spielen ;)

Antwort
von TheFro, 38

Klar geht das :D die Speicherdaten werden auf dieser kleinen Karte gespeichert ^^

Kommentar von LeaLikeYou ,

Und die streetpass daten?

Kommentar von WeinWasser ,

Die werden auf der SD gespeichert die im 3DS steckt. Da musst du dann bloß selbst drauf achten, dass du mit der richtigen Karte auf die Daten zugreifst. Die Spiele selbst bringen da nichts durcheinander.

Kommentar von TheFro ,

die werden im Grunde genommen auf der SD-Karte gespeichert

Antwort
von AliceLee, 21

Soweit ich weiß ist es so das die Daten auf der Karte gespeichert werden also ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community