1

2 gleiche Bildschirme, beide mit Fernbedienung. Kann es Probleme mit der Fernbedienung geben?

Frage von sakyra91 sakyra91

Hallo,

ich habe den 27 zoll Bildschirm von Samsung:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-P2770HD-Reaktionszeit-TV-Tuner/dp/B002PW...=sr13?ie=UTF8&qid=1289978272&sr=8-3

Ich wollte mir den jetzt nochmal kaufen, da ich noch einen 2. Bildschirm dieser Größe benötige und mir der aktuelle super gefällt. Beide Bildschirme haben ja eine Fernbedienung. Wenn jetzt beide Bildschirme an sind und ich die Fernbedienung vom ersten drücke (Senderwechsel oder was weiß ich), ist der andere dann davon vollkommen unbetroffen? Ist also jede Fernbedienung genau auf einen speziellen Bildschirme zugeschnitten? Oder steuern ich dann beide mit einer (das will ich gerade nicht).

lg sakyra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Minihawk Minihawk

Die Fernbedienungen sind gleich, es werden also beide Geräte reagieren. Das aber nur, wenn die Geräte im selben Raum sind, da mit Infrarot übertragen wird, es muss Sichtkontakt zum fernseher bestehen. Leider funktioniert dies auch, wenn der Fernseher z.B. im Rücken steht, denn je nach Fernbedienung kann der Infrarotstrahl auch an weissen Wänden reflektiert werden und den Fernseher bedienen.

Kommentar von sakyra91 sakyra91sakyra91

man das ja total blöd-.- wollt auf einem tv schauen und den anderen als pc monitor verwenden; man kann ja nur per fernbedienung umschalten und die stehen halt nebeneinandern-.-

Kommentar von Fireball3 Fireball3Fireball3

Vielleicht ist es eine Lösung wenn du den als PC Monitor nutzt das du den Empfänger einfach abklebst. Für den Monitor brauchst du ja eigentlich keine Fernbedienung

• 0
    Antwort von dervomblitz dervomblitz

frag doch einfach mal bei samsung nach es gibt meistens eine möglichkeit über einen sogenannten mastercode den man über die fernbed. eingeben muss in ein spezielles menü zu gehen das eigentlich nur für den service gedacht ist um dort eventuell eine einstellung zur fernbedienung zu machen so das sie nur für ein gerät funktioniert anhand der seriennummer der fernbed. oder so

• 0
    Antwort von Scorpius Scorpius

Kauf dia doch einfach nen anderen Bildschirm mit anderer Infrarotschnittstelle xD

• 0
    Antwort von Laugenzopf Laugenzopf

Könnt mir vorstellen das es da Probleme gibt. Die Fernbedienungen werden wohl gleich, mit gleicher Frequenz sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.