2

2. Girokonto für Minderjährigen

Frage von sturmei sturmei

hi, ich bin 16 und habe schon ein girokonto bei der sparkasse, dass mir wegen meiner minderjährigkeit (glaube ich) nichts kostet. meint ihr ich kann bei der sparkasse ein 2. girokonto für mich eröffnen, das ebenfalls nichts kostet? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Speedi30 Speedi30

Den Sinn hinter der Aktion verstehe ich zwar nicht, aber ich glaube schon das es geht.

Kommentar von sturmei sturmeisturmei

wenigstens beantwortest du mir meine eigentliche frage. lasst es doch meine sorgen sein, wofür ich zwei will

• 0
    Antwort von NinaD82 NinaD82

Bei unserer Sparkasse ist nur das 1. Girokonto kostenfrei, außer du machst es als Klassenkonto o.ä.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Frag doch einfach mal bei Deiner Sparkasse.

Und wenn die nicht will, dann eröffnest Du das zweite Konto bei der Volksbank.

• 0
    Antwort von roosa roosa

Das Girokonto ist kostenlos weil du noch minderjährig bist, bzw. noch Schüler. Auch Studenten und Azubis zahlen nichts für ihr Konto bei der Bank.

Aber wozu brauchst du denn ein zweites Girokonto? Ich weiß nicht ob ein zweites auch kostenfrei ist, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass die Bank dir ein zweites Girokonto eröffnet. Wenn du trotzdem unbedingt ein zweites Giro möchtest dann machs doch bei ner anderen Bank, sollte problemlos gehen. ABer sowohl Sparkasse als auch jede andere Bank verlangt die Eincerständniserklärung deiner Eltern da du noch nicht volljährig bist.

• 0
    Antwort von schildi schildi

warum willst du zwei?? Weil es nichts kostet ??

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

warum brauchst du zwei konten? das macht doch alles unübersichtlich und ich denke mit 16 hat man noch nicht so viel kohle, dass man sie aufteilen muss und eventuelle vorteile aus bankangeboten zu ziehen

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

also ich bin 28 und mir langt voll eins aus...

Kommentar von Derderderist DerderderistDerderderist

Man kann dem 16 Jährigen auch mal die Fage richtig beantworten oder?

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

??? hab ich....schau unter antwort von andreas48. sorry das ich noch meine meinung gesagt habe. tut mir echt leid. bitte entschuldige....es tut mir sooooo leid

• 0
    Antwort von simikra simikra

wozu brauchst du zwei nur weil es noch nichts kostet?

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

und für was soll das gut sein?

ich will für die einen sachen das eine konto haben, für andere zwecke ein anderes.

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

mach halt ein sparbuch noch dazu. das geht auf jedenfall

ja ne es sollte schon ein normales girokonto sein, da dort oft transaktionen stattfinden werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.