hi, ich bin 16 und habe schon ein girokonto bei der sparkasse, dass mir wegen meiner minderjährigkeit (glaube ich) nichts kostet. meint ihr ich kann bei der sparkasse ein 2. girokonto für mich eröffnen, das ebenfalls nichts kostet? lg
Antworten (9)
-
2Antwort von
Speedi30Speedi30
Den Sinn hinter der Aktion verstehe ich zwar nicht, aber ich glaube schon das es geht.
-
0Antwort von
NinaD82NinaD82
Bei unserer Sparkasse ist nur das 1. Girokonto kostenfrei, außer du machst es als Klassenkonto o.ä.
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Frag doch einfach mal bei Deiner Sparkasse.
Und wenn die nicht will, dann eröffnest Du das zweite Konto bei der Volksbank.
-
-
0Antwort von
roosaroosa
Das Girokonto ist kostenlos weil du noch minderjährig bist, bzw. noch Schüler. Auch Studenten und Azubis zahlen nichts für ihr Konto bei der Bank.
Aber wozu brauchst du denn ein zweites Girokonto? Ich weiß nicht ob ein zweites auch kostenfrei ist, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass die Bank dir ein zweites Girokonto eröffnet. Wenn du trotzdem unbedingt ein zweites Giro möchtest dann machs doch bei ner anderen Bank, sollte problemlos gehen. ABer sowohl Sparkasse als auch jede andere Bank verlangt die Eincerständniserklärung deiner Eltern da du noch nicht volljährig bist.
-
0Antwort von
wienochmalwienochmal
warum brauchst du zwei konten? das macht doch alles unübersichtlich und ich denke mit 16 hat man noch nicht so viel kohle, dass man sie aufteilen muss und eventuelle vorteile aus bankangeboten zu ziehen
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
also ich bin 28 und mir langt voll eins aus...
Kommentar von
DerderderistDerderderist Man kann dem 16 Jährigen auch mal die Fage richtig beantworten oder?
Kommentar von
badewasserbadewasser ??? hab ich....schau unter antwort von andreas48. sorry das ich noch meine meinung gesagt habe. tut mir echt leid. bitte entschuldige....es tut mir sooooo leid
-
-
0Antwort von
andreas48andreas48
und für was soll das gut sein?
Kommentar von
sturmeisturmei ich will für die einen sachen das eine konto haben, für andere zwecke ein anderes.
Kommentar von
badewasserbadewasser mach halt ein sparbuch noch dazu. das geht auf jedenfall
Kommentar von
sturmeisturmei ja ne es sollte schon ein normales girokonto sein, da dort oft transaktionen stattfinden werden.
wenigstens beantwortest du mir meine eigentliche frage. lasst es doch meine sorgen sein, wofür ich zwei will