1

2 GEZ zahler ziehen zusammen. Wie Kündigt man einmal die GEZ?

Frage von meinsi meinsi

Meine Freundin und ich wollen zum 1.8. zusammenziehen, jeder hat derzeit ne eigene Wohnung und zahlt GEZ, wie machen wir das nun mit der Abmeldung meiner Freundin, ich melde mich um mit der neuen Anschrift und zahle weiterhin die GEZ

Wie ist das mit der Formulierung der Begründung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von oppa02 oppa02

kein thema,schreib den grund und gut ist.das hat bei mir auch geklappt

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Keine Begründung. Sie meldet sich einfach ab.

• 1
    Antwort von Booger Booger

geh mal auf deren seite. da kann man das abmelden! gibts ein formular für! www.gez.de

• 0
    Antwort von Ralfm2000 Ralfm2000

hab auch erst gez bezahlen müssen. dann habe ich den klar gemacht das ein fernsehen in der bedarfsgemeinschaft mit meiner freundin habe kam dann auch daraus. braucht bei eheähnliche gemeinschaft nur einer zahlen nicht alle beiden. mußt den klar machen das da in der whg wohnst und wirst schriftl befreit. ralfm2000

• 0
    Antwort von colinchen colinchen

formulare sind bei banken und sparkassen zum an,sowie zum abmelden erhältlich. bin vor 7 monaten umgezogen und es ging problemlos!!

• 0
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Bei der Bank oder auch online gibt es entsprechende Formulare. Du gibst die Teilnehmernummer Deiner Freundin und Deine an, erklärt die gemeinsame Wohnung mit dem Partner und zahlt nur noch einmal. Aber Vorsicht: Wenn Ihr beide ein eigenes Auto habt, muss der zweite auch die Radio-Gebühren dafür zahlen.

• 0
    Antwort von usel86 usel86

Ich hatte da meine Probleme mit "einfach abmelden": Wegen Unglaubwürdigkeit hab ich denen dann gesagt, wir behalten nur einen tv und ein Radio, der Rest steht wieder bei meinen Eltern und wird nicht genutzt, da ich da ja nicht wohne. Bisschen meckern wirkt da Wunder.

Kommentar von wuseldusel wuselduselwuseldusel

Wegen "Unglaubwürdigkeit"??? Entweder du hast Geräte oder du hast keine. Wenn deine Geräte kaputtgehen und du die entsorgst, dann meldest du die ab. Warum sollte dir das keiner glauben?

Kommentar von usel86 usel86usel86

war wirklich so... ich hatte mich abgemeldet, da kam der Brief, dass das nicht sein kann und meine Geräte angemeldet bleiben auf die neue Adresse... und da hab ich angerufen und die gute Frau da zugetextet bis sie mir geglaubt hat oder besser: sie hatte keine Wahl!

Kommentar von wuseldusel wuselduselwuseldusel

Dann hast du wohl nur nen schriftlichen Formfehler gemacht, wenn die Sache an sich ja klar war.

• 0
    Antwort von Bowlinghexe Bowlinghexe

nein du meldest dich ab weil du zu deiner freundin ziehst da muß nicht jeder extra zahlen lebensgemeinschaft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.