Frage von denistfk2, 73

2 getränke im flugzeug bitten, unhöflich?

Morgen, Auf kurzzeitflügen (so 1-1,5h) werden ja immer so getränke verteilt (cola, kaffee, tomatensaft etc) und so wie es assieht ein getränkt pro person. Ist es unhöflich gleich 2 zu bitten?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 13

Nein, natürlich nicht. Es hilft sogar der Kabinenbesatzung, da kein/e FB nach dem ersten (und einzigen) Service noch einmal hin- und herlaufen muss. 

Es kann natürlich sein, dass es - je nach Airline - nur ein Getränk kostenlos gibt und Du für das Zweite bezahlen musst. Bei den großen (Linien-)Airlines sind Getränke aber eigentlich immer frei. 

Antwort
von Hardware02, 32

Also wenn ich um einen Tee bitte, hat man mich schon öfter gefragt, ob ich auch ein Kaltgetränk dazu möchte. 

Allerdings frage ich mich, warum man innerhalb von 1,5 Stunden zwei Getränke brauchen sollte. 

Antwort
von Gartenfee1971, 43

Ich nehme immer einen Kaffee und einen Tomatensaft. Ich denke, die Kombination zwischen "Heiß- und Kaltgetränk" geht in Ordnung und ist nicht unhöflich. Viele andere mit mir Reisende verfahren, soweit ich das beobchten konnte, ähnlich.

Antwort
von Energiefan03, 52

Ja natürlich kannst du fragen, ich habe schon oft gesehen, dass auch zwei, sogar verschiedene Getränke gereicht werden. Das sollte wirklich kein Problem sein.

Antwort
von AnnnaNymous, 52

Ich würde es nicht machen. Es sei denn, ich hätte Fieber oder so.

Kommentar von Energiefan03 ,

Kannst du das vielleicht mal kurz begründen, oder ist es dir nur peinlich?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Mir wäre es peinlich - vor allen Dingen, weil es so ein kurzer Flug ist.

Kommentar von Energiefan03 ,

Danke, habe ich verstanden.

Manche Fluggäste trinken nichts, ist denen auch nicht peinlich. Wer sich aber ein trockenes Brötchen runterdrücken muss, braucht wohl etwas mehr. :-)

Antwort
von gerolsteiner06, 30

ich finde es ist o.k. und mache es immer.

Die Becher sind so klein, das immer nur ein Schluck drin ist und wenn die Damen mit dem Wagen vorbei sind, kann man ewig warten bis man noch mal nachfassen kann. Deshalb bitte ich immer gleich um zwei Getränke und hatte noch nie Probleme damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community