1

2 Geräte in Doppelsteckdose im Zigarettenanzünder

Frage von Bundus Bundus

Hi, ich bin jetzt nicht so der Elektro-Freak! Also mein Problem ist folgendes. Ich als Camper habe bei Urlaubsfahrten immer meinen Camping-Kühlschrank an Bord, den ich über den Zigarettenanzünder bisher immer problemlos mit 12V versorge. Nun nehme ich zum 1.Mal auch ein Navi mit, das nun auch über diese Steckdose zu versorgen ist. Dazu brauche ich aber eine Doppelsteckdose, wie es sie in diversen Ausführungen z.B. auch bei Ebay (u.a.) gibt. Worauf muss ich bei Kauf achten, damit ich mein Bordnetz nicht gefährde? Das Kühlbox-Handbuch lässt mich da bei den techn. Daten ziemlich allein, spricht nur von einer Sicherung von max. 15 Ampere und 65 Watt Leistung. Zu den techn. Daten des Navis kann ich nichts sagen, ist halt ein handelsübliches Navi. Habe nun eine Doppelsteckdose gefunden, die bietet: Spannungseingang: 12 V • Spannungsausgang: 2x 12 V - Max. 3A

Wer kann mir weiterhelfen, worauf ich achten muss! Danke für Eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

65 / 12 = 5,4 A für den Kühlschrank

Das Navi wird wohl 1-2 A ziehen.

Wenn die Doppelsteckdose nur 3 A zulässt, musst du weitersuchen.

• 1
    Antwort von Moltobene Moltobene

deine Kühlbox braucht schon mehr als 5 Ampere. Geht also nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.