Frage von 69philbo, 34

2 Geräte 2 Bildschirme 1sound?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand weis welche Hardware ich brauche um mein Projekt durchzuführen.

Ich habe 1 PlayStation und 1 Apple TV und 2 Samsung Fernseher. Habe aber nur 1 Soundanlage. Meine Frage: wie ist es möglich das ich PlayStation Bild auf fernseh 1 wiedergebe, Apple TV Bild auf fernseh 2 wiedergebe und von beiden gleichzeitig den Sound auf meiner Soundanlage. Bitte um genaue Beschreibung und um eventuelle Namen der Geräte die ich brauche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauberger303, 26

Elegante Lösung könnte ein einfaches Mischpult sein. Ein DJ-Mixer mit 2 Stereokanälen würde passen.

Kommentar von 69philbo ,

Name bitte?

Kommentar von Schlauberger303 ,

Zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Stereo-Mischpult-2-Kanal-Sound-Mixer-Mischer-PROMIX20-/13...

Natürlich brauchst du auch entsprechende Kabel von den Ausgängen deiner Geräte auf Cinch, sowie vom Cinchausgang des Mischpultes zu deiner Anlage.

Antwort
von 2001HAL9000, 24

Also wenn Du alles analog über Klinke machst kannst Du einfach ein par Doppelklinkestecker verwenden, dass klappt wirklich, so doof wie das auch klingt :D

... und kostet auch nur 2 Euro pro Adapter

Kommentar von 69philbo ,

Sound geht über HDMI

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Und wie hast Du das an Deiner Anlage? ^_*

Kommentar von 69philbo ,

Die Anlage ist am Verstärker dran. Beide HDMI gehen in den Verstärker rein. Kann aber auf dem Verstärker aber immer nur 1 HDMI Quelle auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community