gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

2 GB unter Windows XP oder 8 GB unter Windows Vista für einen Spielerechner?

gefragt von allesist am 05.10.2008 um 17:40 Uhr

Lohnt es sich auf Windows Vista (64-Bit Version) umzusteigen, sodass man 8 GB RAM nutzen kann? Für einen Computer der für Hardware anspruchsvolle Spiele gedacht ist? Immerhin benötigt Vista ja sehr viele Systemressourcen, ist da Windows XP mit einem schnellen DDR3 2-GB-RAM schneller u. besser unter Spielen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73543)
Spiele (10219)
RAM (408)