Frage von darkhouse, 53

2 GB und Android 5.1 oder 1 GB RAM und Android 6.0?

Ich benötige ein neues Low-Budget-Smartphone. Auch welche mit 2 GB RAM sind dabei. Da das neue Android 6.0 eine deutlich effektivere Speicherverwaltung haben soll (neben anderen Neuerungen), stellt sich für mich die Frage, was besser ist: 2 GB und Android 5.1 für ein schnelles Arbeiten, oder das angeblich effektivere Android 6.0 mit nur 1 GB RAM?

Hat da jemand Erfahrungen bzw. eine kompetente Meinung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von engelsblog, 43

Hey. 1GB reicht mir vollkommen. Jedoch Spiele ich auch nur Clash Royale und Blogge auf Instagram. Ich brauche kein Multipannel und auch Videos schneiden, rendern etc. Nutze ich nicht weshalb 2 GB unnötig wären. Wie viel INTERNEN Speicher besitzt dann das Handy? Die meisten Handys besitzen mittlerweile ein Update auf Android 6.0 und manche sogar mit Testversion 7.0.
Schau dich um :)

LG Engel

Kommentar von darkhouse ,

Es sind die Wiko Geräte Lenny 3, Robby oder Pulp. Alle mit 16 GB intern, nur das letzte mit 2 GB RAM, aber Android 5.1, sollte aber das 6.0 als Update geben. Spielen werde ich damit nicht, auch andere aufwendige Sachen mache ich nicht. Kamera sollte einigermaßen gut passen.

Überlege aber, nicht doch etwas höher zu greifen und Samsung J5 mit 16 GB/2 GB zu kaufen, oder ein Morola G 3. Gen. mit 16 GB/2 GB, meine Frau hat das G 2. Gen. Ist sehr zufrieden.

Antwort
von darkhouse, 19

Ist überraschend das Alcatel Pop 4 Plus geworden, Snapdragon 210 letzte Ausbaustufe, Android 6.0.1, 16 GB, 1,5 GB RAM, IPS 5,5 Zoll in einfacher HD-Auflösung, no metal, aber solide und glatt verarbeitet, 2.500 mAh, Kamera 8 MP/5MP je mit Licht, Bilder relativ gut, 149,00 €.

Antwort
von flozge04, 26

Huawei p8 Lite hat alles was du beschrieben hast

Antwort
von darkhouse, 17

Sind noch zwei im Rennen: Huawei Honor 5C und Lenovo Moto G4.

Antwort
von Beings140, 31

Kommt drauf an welches Handy 2 GB hat und welches nur 1 GB hat

Würde aber das 2er nehmen weil Android wird bestimmt geupdated

Kommentar von darkhouse ,

Ja, du hast recht, das 6.0 steht als update bei denen bereit...