Frage von lilikjj, 79

2 Fünfen nicht ausgleichbar?

hallo,
also ich bin gerade in der 7.klasse auf einem Gymnasium und ich kriege vermutlich 2 fünfen (in den Hauptfächern) auf dem Zeugnis.
ich kann das auch nicht ausgleichen da ich in den anderen Hauptfächern eine 4 habe . also kann ich noch nachschreiben oder bleib ich sitzen ?

Antwort
von Chants96, 34

Du kannst eine fünf nur mit einer drei ausgleichen. Wenn du in beiden anderen Hauptfächern noch nicht mal eine drei hast, dann belibst du leider sitzen. Tut mir Leid.

Mit etwas Glück, darst du aber Nachprüfungen machen. Diese sind müdlich. Aber ob du dafür zugelassen wird, entscheidet die Schule. Und das erlauben sie nur, wenn sie glauben, dass du die 8. Klasse schaffst. Im Normalfall darfst du auch nur zur nachprüfung wenn die vVerbesserung einer 5 auf eine 4 ausreichen würde. Das wäre bei dir aber nicht der Fall, weil du ja mit einer 3 ausgleichen musst, soweit ich weiß.

Viel Glück.

Antwort
von HelmeSchmidt, 22

Was meinst du mit Nachschreiben? Das du eine weitere Klausur in den Fächern schreibst und damit die Fünfen ausgleichst? Das wird nicht funktionieren. Die müsste ja dann in Rekordzeit geschrieben und korrigiert werden.

Ich fürchte du wirst sitzen bleiben.

Antwort
von MinkaStinka, 14

Ich muss dich da leider auch enttäuschen. Bei zwei 5er bleibt man sitzen wenn man diese nicht ausgleichen kann. Zumindest in Bayern. 

Antwort
von wlonski11, 32

Nachschreiben geht glaube ich nicht. Ich glaube da kannst du nur sitzen bleiben.

Antwort
von juliakraemer022, 15

Bleibst sitzen

Antwort
von dejanabea, 19

Du darf 2 Nachprüfungen machen, das wird schon. Viel Glück:-)

Antwort
von Messkreisfehler, 19

Dann bleibste jetzt sitzen.

Antwort
von LeMatrix, 20

Du bleibst sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community