2 fünfen in Zeugnis?

6 Antworten

Erstmal kann man die Klasse wiederholen und wenn man es dann immer noch nicht schafft, steht der Abstieg in die Realschule bevor. Da man das aber vorher merkt oder mit den Lehrern besprechen kann, besteht auch die Möglichkeit, vorher an ein leichteres Gymnasium zu wechseln oder an eine Sekundarschule, Gesamtschule - je nach Bundesland, wo man sich die Möglichkeit des Abiturs aufrecht erhalten kann. Sich annstrengen, Nachhilfeunterricht nehmen oder selber geben (!), dass es nicht so weit kommt, kann man natürlich auch.

Zwei Fünfen in Geschichte und Latein:
Davon ist wenigstens eines ein Nebenfach.

Also darf man beide Fünfen ausgleichen !
Wenn beide Fünfen ausgeglichen sind: Dann wird man versetzt.
Wenn nicht: Dann bleibt man sitzen oder Nachprüfung.

Genau streng dich an:) Das ist jetzt wichtig. Noch kannst du das alles verhindern;) Welche Fächer sind das denn ? Wenn du die nicht ausgleichen kannst kommst du auch in der realschule nicht in die 9 sondern musst wiederholen;)

Nein. Bei 2 Fünfen (kommt drauf an, in welchen Fächern) hast du immer noch die Möglichkeit einer Nachprüfung (in NRW) zur nachträglichen Versetzung in die Klasse 9.

also ich hab mich mit dem lehrer unterhalten ob ich iergendwo persentationen/referate machen drürfte Xd ich stand sicher auf ne 4 XD und mein referat hätte das niemals gerade beigen können XD (das war mir bewusst) xD ...aber mit bisschen geschickt hab ich ne 3 bekommen XD