2 fünfen in deutsch und mathe nehmen berufskollegen troztdem an bin auf einer hauptschule 10 klasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass kommt ganz darauf an, für welchen Bildungsgang du dich dort bewirbst.

Aber für die meisten Bildungsgänge die man mit Hauptschulabschluss machen kann, braucht man schon zumindest einen Mittelmäßigen Abschluss.

Aber du kannst versuchen die Noten zu erklären und die davon überzeugen dass du dich im Sommer besserst. Dies solltest du aber auch wirklich tun, denn 2 fünfen im Zeugnis und dann auch noch in diesen Fächern machen sich ganz schlecht im Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht. Ich hatte früher auch 2 5 auf dem Zeugnis (Realschule) bin nach der neunten abgegangen (erweiteter Hauptschulabschluss) und arbeite heute als KFZ-Mechatroniker und schreibe nurnoch 1,2 und 3. Wenn du dich gut verkaufst (was mit einem schlechten Hauptschulzeugnis nicht ganz einfach ist) kannst du auch in vielen Jobs angenommen werden (Vitamin B[ekanschaft] schadet auch nicht). Damals habe ich dem Chef gesagt dass ich einfach keine Motivation mehr hatte und dass ich mich anstrenge wenn ich dort anfangen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felix1232
12.02.2016, 21:44

ich mein aber ob ein berufskolleg mich annimmt?

0

So nicht.  Gib dir bitte  mehr  Mühe bei deinen Bildungssachen. Lass dich am Kolleg beraten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??

Wirklich nur eine 5 in Deutsch? Nicht doch eine 6? Bei Deiner Rechtschreibung und Interpunktion brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?