Frage von felix1232, 63

2 fünfen in deutsch und mathe nehmen berufskollegen troztdem an bin auf einer hauptschule 10 klasse?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Dass kommt ganz darauf an, für welchen Bildungsgang du dich dort bewirbst.

Aber für die meisten Bildungsgänge die man mit Hauptschulabschluss machen kann, braucht man schon zumindest einen Mittelmäßigen Abschluss.

Aber du kannst versuchen die Noten zu erklären und die davon überzeugen dass du dich im Sommer besserst. Dies solltest du aber auch wirklich tun, denn 2 fünfen im Zeugnis und dann auch noch in diesen Fächern machen sich ganz schlecht im Zeugnis.

Antwort
von abiana, 38

Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht. Ich hatte früher auch 2 5 auf dem Zeugnis (Realschule) bin nach der neunten abgegangen (erweiteter Hauptschulabschluss) und arbeite heute als KFZ-Mechatroniker und schreibe nurnoch 1,2 und 3. Wenn du dich gut verkaufst (was mit einem schlechten Hauptschulzeugnis nicht ganz einfach ist) kannst du auch in vielen Jobs angenommen werden (Vitamin B[ekanschaft] schadet auch nicht). Damals habe ich dem Chef gesagt dass ich einfach keine Motivation mehr hatte und dass ich mich anstrenge wenn ich dort anfangen sollte.

Kommentar von felix1232 ,

ich mein aber ob ein berufskolleg mich annimmt?

Antwort
von Rheinflip, 19

So nicht.  Gib dir bitte  mehr  Mühe bei deinen Bildungssachen. Lass dich am Kolleg beraten.  

Antwort
von DrStrosmajer, 36

??

Wirklich nur eine 5 in Deutsch? Nicht doch eine 6? Bei Deiner Rechtschreibung und Interpunktion brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen.

Antwort
von MrsAntwort, 42

Eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten