1

2. führerschein weg , muß er noch mal neu gemacht werden ?

Frage von puppa08 puppa08

mein mann hat seinen 1. führerschein durch alkohol verloren , nach der mpu mußte er zum 2. mal in die fahrschule und den schein neu machen . vor ein paar jahren hat er auch diesen verloren durch alkohol und danach die mpu beantragt , jedoch wurde sie abgelehnt . jetzt möchte er erneut die mpu versuchen . meine frage ist , wenn er sie besteht , muß er den führerschein noch ein 3. mal in der fahrschule neu machen oder wie bekommt er ihn dann wieder ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von DieSina DieSina

wollen wir für uns und unsere kinder hoffen das er den nie wieder bekommt

Kommentar von puppa08 puppa08

das war alles bevor wir uns kannten ,jung und naiv , im partyrausch . seitdem trinkt er keinen alkohol mehr und ist selbst der ansicht das er sch.. gebaut hat . nun hat er familie und sieht die sache mit "EUREN ANSICHTEN" , er hat sich wirklich geändert .

• 2
    Antwort von Chianti Chianti

dein mann hat den FS ja nicht "verloren", sondern billigend in kauf genommen, dass er entzogen wird! wiederholungstätern aufgrund alkoholkonsums sollten nie wieder motorisiert auf die menschheit losgelassen werden! Sorry, aber das ist meine Meinung zu deinem Mann!!! mein Tipp: ÖPNV (öffentlicher personennahverkehr)

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ich denke, die Massnahmen werden eher strenger werden, wenn er überhaupt die Möglichkeit erhält, diesen nochmals zu erwerben. Zweimal den Führerschein wegen Alkohol zu verlieren ist kein Kavaliersdelikt.

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

eine Chance hat ja jeder verdient, aber 2? Wenn dann evtl ein Kind überfahren wird könnte ja der Arzt der die MPU gemacht und zugestimmt hat, verklagt werden. In diese Nessel setzt sich keiner

• 1
    Antwort von wheezel25 wheezel25

Wer besoffen mit dem Auto fährt sollte seinen Führerschein sowieso nie wieder bekommen

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Wenn er schon 2mal den Führerschein wegen Suff verloren hat bekommt er ihn wohl nicht wieder. Er hat ja scheinbar nix dazugelernt.

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Er wird ein 3 mal fahrschule machen müssem, Ich persönlich würde ihn allerdings nie wieder nen Lappen geben

• 0
    Antwort von HGHGH HGHGH

wenn nach dem letzten Führerscheinentzug mehr als 10j. vergangen sind, muß er nach positiver MPU eine neue Prüfung ablegen

• 0
    Antwort von wheezel25 wheezel25

Führen eines Kfz im Straßenverkehr mit einem Alkoholgehalt im Blut von 1,1 Promille und mehr Fahrverbot bis zu 3 Monate/ Führerschein-Entzug von 6 Monaten bis zu 5 Jahren oder auf Dauer

Das letztere trifft wahrscheinlich auf deinen Mann zu

• 0
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Bei Wiederholungstätern oder bei Sperre über 12 Monate ist die Verwaltungsbehörde angewiesen eine MPU und eine neue FS-Prüfung anzuordnen. Da dein Mann mit dem Alkohol nicht zurecht kommt, würde ich das Thema Führerschein abhaken. Er ist charakterlich nicht geeignet am Strassenverkehr teilzunehmen.

• 0
    Antwort von olletina olletina

Denke auch mal das er den nochmals machen muss...allerdings sollte sich Dein Mann mal Gedanken machen ob er nicht eine Therapie wegen seines Alkoholproblems machen will..mir scheint es so,das er damit ein grosses problem hat...und solche Leute gehören erstmal in eine Suchtklinik zur Entgiftung....viel dazu gelernt hat er ja nicht....immer wegen Alk den Lappen abgeben...schon bedenklich....möchte Dich nicht kritisieren...ist nur meine eigene Meinung....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.